Zu kurz geschnitten?

• Ich vermute das Bilder hochladen hat nicht ganz funktioniert.

Allerdings sollten auch mit Bild ein paar mehr Informationen dabei sein.

• Hallo @TictacOma ,

wir würden dir ja gerne helfen - aber bisher weiß niemand von uns, worum es geht. Versuch doch nochmal, ein Bild hoch zu laden, oder beschreibe, um welche Pflanze (?) es geht.

Liebe Grüße,
    Pyromella

• Ich habe meine Harlekin weide geschnitten weil sie doch sehr vertrocknet aussah hatte aber Fotos reingesteckt. :LOL:

image-1782379337751.webp

• Ich behaupte mal, dass deine Weide sehr lebensfähig aussieht und mit etwas Geduld wieder dicht durchtreiben wird - aber vielleicht äußern sich unsere Schnittexperten auch noch.

Ich bin zwar kein Schnittexperte, aber Weiden treiben sehr willig wieder aus.
    Ich persönlich hätte sie im Herbst oder Frühjahr geschnitten, dann aber noch etwas mehr. So mache ich es mit unserer (normalen) Weide auch und sie treibt im Frühjahr aus allen Stücken wieder kräftig aus.

Einen wunderhübschen Oleander hast Du da übrigens stehen!(y)

• Stehen die auch im Topf?

Unsere ist ausgepflanzt mitten im Rasen und einen Kreis darum muss ich auch den Rasen hin und wieder gießen, weil die Weide ihm augenscheinlich "das Wasser abgräbt".

Vielleicht gibt es verschiedene Weiden? Ich habe keine Ahnung. Ich habe sie halt noch nie gegossen. Ist so eine Miniaturausgabe von Weide.

Doch ich gieße sie schon , hatte aber Angst das es zuviel war . Leider gibt unser Heidesandboden nix her , deshalb hab ich alles in töpfen

• Zurück
    Oben Unten