Welcher Gurkendünger?

Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
135
Ort
Hessen
Hallo,
ich habe gekaufte und über Samen selbst gezogene Gurkenpflanzen angebaut. Sie nennen sich "Einleggurken". Sie wachsen prächtig und bilden viele zum Teil recht große Blätter. Allerdings hapert es mit der Fruchtbildung. Es sind genügend Blüten und kleine Gurkenansätze da, aber sie entwickeln sich nicht so recht.
Wassergaben regelmäßig ist klar; als Dünger habe ich den Gartendünger mit Guano von Dehner.
Habe ich da eventuell nicht den richtigen Dünger und was wäre zu empfehlen?
 
  • Da brauchst du dann eine Biene, die den Pollen auf die Narbe der weiblichen Blüten bringt. Dünger alleine tuts nicht.
     
    Ich habe mir die Blüten noch mal angeschaut und auf der Packung nachgelesen. Es sind nur weibliche Blüten vorhanden, was auch auf der Packung steht. Also wohl keine Bestäubung notwendig.
    Liegt es also doch am Dünger oder ist die Reifezeit noch zu früh?
     
  • Zurück
    Oben Unten