Wie kann man so richtige Monster Tomaten züchten

Heino80

Mitglied
Hallo Leute,

wie kann man so richtige Monster Tomaten züchten im Garten? Da gibt es doch so Sorten wie Beefsteak und Big Red Zac.
Aber wie macht man das, so das man richtige Riesen Tomaten bekommt. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Grüße Thomas

• Hallo Leute,

wie kann man so richtige Monster Tomaten züchten im Garten? Da gibt es doch so Sorten wie Beefsteak und Big Red Zac.
    Aber wie macht man das, so das man richtige Riesen Tomaten bekommt. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Grüße Thomas
    Was möchtest Du, große Pflanzen oder große Früchte?

Riesengroße Früchte, aber wie? Ich hatte vor das als Hobby zu machen, Riesen Gemüse bzw. Tomaten
    zu züchten. Würde mir extrem Spaß machen und ich esse auch gerne Gemüse.

Grüße Thomas

• Man nimmt eine Pflanze, die für große Früchte > 1 kg bekannt ist.
    Die Pflanze braucht genug Nährstoffe und Wasser.
    Dann lässt man von jedem Blütenstand nur die erste befruchtete Frucht und entfernt die nachfolgenden Früchte.
    Die Frucht ggf. gut sichern mit Triebhaken oder Netzen.

Hallo in die Runde.

na ja, Beefsteak und Big Red Zac heißt es die könnten richtig groß werden. Aber wie stellt man das an? Mit speziellen Dünger, oder nur eine Frucht, so das die Pflanze die ganze kraft nur in diese Frucht steckt?

Ansonsten: Kürbis oder Zucchini, Gurke.

• Hallo Tubi, ok, wie viel Dünger brächte ich dann für Beefsteak und Big Red Zac Tomaten.
    Und welcher Dünger ist da der beste?

Hallo Tubi, ok, wie viel Dünger brächte ich dann für Beefsteak und Big Red Zac Tomaten.
    Und welcher Dünger ist da der beste?
    Darüber lässt sich kein pauschales Urteil machen. Tomaten kann man auch sehr schnell überdüngen. Wichtig sind auch regelmäßige Wassergaben.
    Hast Du schonmal Fleischtomaten angebaut?
    Was war Deine bisher schwerste Frucht?

• Also bisher noch keine. Ich baue Zuhause in meiner Wohnung Tomaten an, aber nur kleine Sorten.
    Aber als Test habe ich jetzt auch Beefsteak Tomaten in der Wohnung groß gezogen, tragen aber noch keine
    Früchte. Aber richtig Tomaten anbauen kann ich im Garten von meinem Schwiegervater.

• Okay in der Wohnung wird das eher nichts. 😁

Diese hier hatten wir letztes Jahr.

Das war eher mau insgesamt. Nur @Rentner hatte sehr schwere Früchte und eine Nonna Antonina

Ich Dir auch, aber vielleicht war Tubi noch gar nicht fertig mit Ihren Empfehlungen ? :unsure:
    Doch, war ich. Tubi hat nicht viel Zeit und geht jetzt ins Bett. Morgen ist Probe und davor muss ich in den anderen Garten.
    Für dieses Jahr wird es eh nichts mehr mit den dicken Tomaten, sofern nicht schon gesät wurde. Also lesen über den Winter und Saat besorgen.
    Dicke Zucchini könnt Ihr probieren. Aber ich weiß nicht, was man damit soll. Mit schmecken die kleinen < 300 g viel besser.

• Zurück
    Oben Unten