Rosenblüten 2026

  • Wow, die Gloria Dei schaut so schön aus.

    Hier blühen Veilchenblau, kletterndes Schneewittchen,(in ihr bauen gerade die Amseln ihr Nest),
    Rose de Resht,Uetersen, Strauchrose und eine persische Rose.

    IMG_20260611_080532_1.webp IMG_20260611_080620_1.webp IMG_20260611_162531.webp

    IMG_20260611_162611.webp IMG_20260613_144005_1.webp

    IMG_20260613_143941.webp
     
  • eine persische Rose
    :love: - direkt ins Herz!
    Ich suche gerade nach einer neuen Sorte für die Terrasse im Garten.
    Persische Rosen kenn ich gar nicht, bin eher in England bei David Austin unterwegs...
    Ist deine pflegeleicht? Wird sie groß? Wie duftet sie? Ist bestimmt auch insektenfreundlich ;)
    Hast du vielleicht mehr Bilder - vielen Dank im Voraus :)
     
  • :love: - direkt ins Herz!
    Ich suche gerade nach einer neuen Sorte für die Terrasse im Garten.
    Persische Rosen kenn ich gar nicht, bin eher in England bei David Austin unterwegs...
    Ist deine pflegeleicht? Wird sie groß? Wie duftet sie? Ist bestimmt auch insektenfreundlich ;)
    Hast du vielleicht mehr Bilder - vielen Dank im Voraus :)

    Hallo @Lilli S.
    Da kann ich Dir noch nicht viel berichten, die Rose hab ich erst letztes Jahr gekauft.
    Überrrascht war ich von ihrer Winterhärte und der Winter war hier oben (schwäbische Alb) sehr lang und kalt.
    Daher würde ich sie auch als pflegeleicht bezeichnen.

    Im Moment hat sie einige Knospen und ist ca 45cm hoch und genauso breit.
    Meine Frau hat minimalen Duft festgestellt,
    mein Geruchssinn ist miserabel.
    Insektenfreundlichkeit werde ich noch beobachten.
    Gerne mache ich die nächsten Tage noch Fotos.

    Auf dem Etikett steht, daß sie 60 - 75cm hoch wird.
    Ihr Name: Rosa persica "For your Eyes only".
    Grüßle Guiseppe:)
     
  • Eure Rosenblütenm gefallen mir5 sehr gut, super.

    Die" Sangeshäuser" hat bereits Blüten bekommen
    und die "Florentina" trägt nun auch die ersten Blüten.
    IMG_20260616_184033_1.webp Sangeshäuser Jubileumsrose
    IMG_20260616_184414.webp Florentina
     
    Die Bienenweide Gelb von Tantau - ein Insektenmagnet und sollte eigentlich niedrig wachsen, bei mir im Garten will sie aber immer hoch hinaus :)
    Tantau - Bienenweide Gelb.webp Bienenweide Gelb.webp
    Sie ist jetzt schon ein ganzer Strauch. Die Blütenblätter fallen schnell ab, der Duft ist kaum da, aber im Herbst bildet sie viele schöne Hagebutten. Nicht nur Vögel lieben sie, auch Eichhörnchen. Und im Frühjahr fressen sie sehr gerne die Rosenknospen. Dieses Baby beim "Frühstücken" zu beobachten war einmalig :love:
    Eichhörnchen Baby frisst Rosenknospen.webp
     
    Diese Rose wurde nach einem tollen Fantasy-Roman-Helden genannt: Elric von Melnibone

    duftet ganz leicht und hat mehrfach Blüten, gilt als nicht ganz einfach, aber wir hatten noch nie Probleme bei uns...sie wächst sehr gut
     

    Anhänge

    • PXL_20260616_185852173.webp
      PXL_20260616_185852173.webp
      152,5 KB · Aufrufe: 20
    • PXL_20260616_185842270~2.webp
      PXL_20260616_185842270~2.webp
      187,9 KB · Aufrufe: 22
  • Zurück
    Oben Unten