Sah sie schon so aus, als du sie ausgepackt hast?Ja habe ich schon. Ein Insekt habe ich nicht finden können. Vielleicht hatte sie auch durch den Transport einen Schaden genommen.
Hast Du schon reklamiert ? Wenn ja, warte auf die Antwort. Wenn die Reklamation keinen Erfolg bringt, dann würde ich sie auf 50 - 75 cm zurückschneiden und einfach abwarten. Das mit den Hybriden ist so eine Sache, die sind immer nicht so robust. Ich selber habe ja mindestens 25 Clematis viticella, die sind viel robuster und mit der sogenannten Clematiswelke habe ich da keinerlei Probleme. Die gibt es in ganz vielen Farben und Blütenformen. Ich kaufe nur beim Fachhandel, also online, das ist für mich der Clematis Westphal. Der hat die meiste Erfahrung, finde ich. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Die Clematis will ein großes Loch mit guter Erde und auch Dünger im Frühling und tiefer setzen als sie im Topf steht. Ich geben denen immer Rosendünger.Letzte Woche Freitag. Also vor nicht einmal 1 Woche. Es war eine online Bestellte Pflanze.
Ja, aber im Baumarkt oder Gartencenter sehe ich die Pflanze vor mir und weiß, was ich kaufe. Online ist es mehr oder weniger Glücksache.Ich kauf auch einiges an Pflanzen im Baumarkt. Allerdings finde ich online immer schöner, das es mehr Infos zu den Pflanzen bekommt. Man kann sich den Standort, Blüten länge usw. raussuchen. Im baumarkt sind die kleinen Schildchen immer spärlich.