Caramell
Foren-Urgestein
Tubi, ich drücke die Daumen, das alle Tomatenpflanzen das gut überstehen.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Pflanzen gut durch die kalten Nächte bringt.
Bei so vielen Pflanzen wäre das wirklich ein großer Verlust. Steckt ja auch sehr viel Arbeit drin.
Dankeschön! Ja, die meisten sind in einem Stadium, wo sie etwas Kälte nicht gleich umbringt. Aber wenn sie sich komplett neu aufbauen müssten, würde sie das um 3-4 Wochen zurückwerfen.Tubi, ich drücke die Daumen, das alle Tomatenpflanzen das gut überstehen.
Puh - ganz schön viel ArbeitDie Eisheiligen machen uns ganz schön zu schaffen in diesem Jahr.
Gewächshaus mit Anbau zusätzlich zur Gitternetzfolie außen mit Vlies umwickelt, Giebel mit Gutagliss PET-Folie verschlossen. Falls es kälter wird, steht ein Heizlüfter parat.
Klar, bei zwei Grad sehe ich auch keine Probleme. Ich dachte mehr an Temperaturen unter Null. Wenn 2 ° C angesagt sind, kommt es dazu bei und sehr oft.@Tubi, wird schon klappen, meine haben letztes jahr 2 grad problemlos weggesteckt.
Nein, leider konnte ich später keinen Urlaub nehmen. Die nächsten zwei Wochen hat meine Kollegin Urlaub.@Tubi: Warum hast du heuer überhaupt schon sooo bald gepflanzt? Ja, ich weiß du hattest Urlaub. Aber den hattest du in der Vergangenheit auch immer, allerdings meistens erst nach den Eisheiligen. Konntest du dir heuer keinen späteren Urlaub nehmen?
Dankeschön! Es wird nur noch eine kritische Nacht auf Samstag soweit man es sehen kann. Und da sind 3 ° C vorher gesagt. Wenn es dabei bleibt, wird es auch für die Pflanzen im Pachtgarten reichen. Ich war gerade dort. Einige der Tomaten sehen super aus. Und die Anthotomaten müssen da halt durch.@Tubi, ich drücke dir die daumen!

bedeutet das G Gina ?Zum Pachtgarten war ich auch noch hochgelaufen.
Die Tomatenpflanzen sehen mitgenommen aus, aber lebendig.
Interessanterweise sehen die Anthotomaten am übelsten aus, während die Russen ziemlich unbeeindruckt vom Wetter aussehen. Ein Rolle spielte aber auch, ob sie im 500 ml Topf oder 1 Liter Topf standen, also die Wurzelmasse.
Rebelstarfighter Prime (G)
Anhang anzeigen 825321
Jabedeutet das G Gina ?
Sie leben alle noch.Ich find die sieht doch gar nichtmal so schlecht aus.
Zumindest gestern. Ich hoffe, es bleibt so.Aber irgendwer hat Kürbis oder Zucchini direkt gesät. Die stehen, im Keimblattstadium propper da. Und deren Bohnen auch, interessanterweise.