Tubi
Foren-Urgestein
Es sei denn man führt den Samson-Schnitt durch.Eine Herausforderung ist auch der Schnitt der Rose und des stützenden Baums.
Da sind Schneidegeräte mit Teleskopstiel hilfreich und auf der Leiter im Baum dicke Kleidung.
Es sei denn man führt den Samson-Schnitt durch.Eine Herausforderung ist auch der Schnitt der Rose und des stützenden Baums.
Da sind Schneidegeräte mit Teleskopstiel hilfreich und auf der Leiter im Baum dicke Kleidung.
Es sei denn man führt den Samson-Schnitt durch.
Es war wirklich schade, die Rose war ein Highlight für die ganze Nachbarschaft.Wie beeindruckend – sehr schade dass sie nicht mehr steht.
Wieviel Jahre hat sie für diese Höhe gebraucht?
Ja. Unten ab.Was ist des ? Ein Schnitt mit der Heckenschere ?
Eine Herausforderung ist auch der Schnitt der Rose und des stützenden Baums.
Ich habe es 1x gemacht, war äußerst unangenehm.Zum Schneiden hat sich niemand auf den Baum gewagt,
so stachelig war Bobby James.
Auch das habe ich nach dem Sturm und Baumfall gemacht. Alleine in knapp 2 Tagen, ohne Kran und die Rose Stück für Stück mit der Heckenschere zerlegt, um an die Birne heranzukommen.Als der Sturm Baum und Rose fällte, benötigten wir einen Autokran, da sonst kein Zugang
zum Garten möglich war.
Siehst Du, deshalb nehme ich normale Kletterrosen, die werden nicht so hoch und blühen öfter.Da sagst Du was.
Zum Schneiden hat sich niemand auf den Baum gewagt,
so stachelig war Bobby James.
Als der Sturm Baum und Rose fällte, benötigten wir einen Autokran, da sonst kein Zugang
zum Garten möglich war.
Wir benötigten 4 Stunden bis Baum und Rose abtransportiert werden konnten.
Zum Glück sind wir gut versichert.
Grüßle Guiseppe![]()
Ja, das war mal. Jetzt sieht es so aus:Hab was gefunden:
Rosenblüte 2022 - Hausgarten.net
Haben noch gar keinen Rosenthread für dieses Jahr. Hier blüht es schon ganz schön. Habe heute ein paar Blüten abgeschnitten zum Trocknen. Sind ja genug da. Die rosafarbene Rose duftet besonders toll.forum.hausgarten.net

Ja, die richtige Ausrüstung ist schon sehr wichtigEine Herausforderung ist auch der Schnitt der Rose und des stützenden Baums.
Super Klettergerüst-Idee und AusführungJa, das war mal. Jetzt sieht es so aus:
Anhang anzeigen 762709
Also ich hätte sowas hier nicht hingepflanzt. Wirklich nicht. Aber nu ist sie da.Super Klettergerüst-Idee und Ausführung![]()