Von welchem Tier stammt dieser Kot?

FranzJ

Neuling
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen, von welchem Tier dieser Kot stammt. Er ist aufgenommen bei uns an der Garage neben einem viel begangenen Bürgersteig. Wir wohnen sehr städtisch und ich habe nie irgendwelche Wildtiere bei uns wahrgenommen. Aber der Kot wirkt für mich eben nicht wie der typische Hundekot, den man sonst hier mal findet. Oder etwa doch? Länge sind ca. 8 cm. Er wirkt auf mich sehr trocken, obwohl er weniger als einen Tag alt sein muss. Das obere Ende ist seitlich abgebrochen, wäre eigentlich ein Stück.

Vielen Dank im Voraus.
IMG_0384.webp
IMG_0389.webp

• Hund ist mein Favorit. Je nachdem, was der zu fressen kriegt, variiert Farbe und Konsistenz….
    Ist doch auch egal, wer der Verursacher war. Schaufel nehmen, in einen Plastikbeutel, zuknoten und ab in die Restmülltonne damit.

Danke für deine Einschätzung.

So ganz egal ist mir das nicht. Ich habe besonders zwei Sorgen: Wenn es ein Marder ist, dass er sich an unserem Auto zu schaffen macht. Und wenn es ein Fuchs ist, wegen dem bei uns sehr verbreitetem Fuchsbandwurm, schliesslich spielen unsere Kinder auf dem Grundstück.

• In Beiden Fällen könntest Du aber trotzdem nichts gegen den „Verursacher“ machen…Marder wage ich eher auszuschließen, wegen der Größe.

• Da hast du recht. Aber wie müssten nicht unnötig darauf achten, dass Auto immer in der Garage zu parken bzw. unnötig unsere Kinder sensibilisieren.

• Da hast du recht. Aber wie müssten nicht unnötig darauf achten, dass Auto immer in der Garage zu parken bzw. unnötig unsere Kinder sensibilisieren.
    Tiere sind doch überall und hinterlassen ihre Spuren und Hinterlassenschaften irgendwo - wenn das nicht haben möchtest, darfst nirgendwo raus/hin gehen und musst dich einschließen.
    Zumindest juckt ein Marder dein Auto nicht, wenn es immer nur dort parkst, das kannst somit selbst beeinflussen.

Zumindest juckt ein Marder dein Auto nicht, wenn es immer nur dort parkst, das kannst somit selbst beeinflussen.
    Das ist wahr. Das Auto meines Onkels stand seit 12 Jahren im Freien. Dörfliche Umgebung, Waldrandnähe. Nie was passiert.
    Nach seinem Tod habe ich das Auto mit nach Hause genommen. Jetzt hat mir ein Marder die Schallschutzmatte im Motorraum zerpflückt. Das Auto wäre auf der Autobahn fast abgeraucht……

Das ist wahr. Das Auto meines Onkels stand seit 12 Jahren im Freien. Dörfliche Umgebung, Waldrandnähe. Nie was passiert.
    Nach seinem Tod habe ich das Auto mit nach Hause genommen. Jetzt hat mir ein Marder die Schallschutzmatte im Motorraum zerpflückt. Das Auto wäre auf der Autobahn fast abgeraucht……

Klar. Das Auto roch nach dem Marder eines fremden Reviers, diese Konkurrenz konnte dein heimischer Marder nicht dulden.

Klar. Das Auto roch nach dem Marder eines fremden Reviers, diese Konkurrenz konnte dein heimischer Marder nicht dulden.
    Das ist halt jetzt blöd, denn das Auto wird mal hier, mal da stehen. Und beide Male unter freiem Himmel. Auf die Geräuschschutzmatte kann ich ja noch verzichten, aber Totalschaden an der Elektrik fände ich nicht prickelnd! 😵‍💫

• @FranzJ
    huhu....also meiner Meinung nach ist es definitiv Marderkot...guck mal auf die Seite...da ist ein "Exemplar" abgebildet:

Ein Marder ist ein Allesfresser und die Körner im Kot weisen darauf hin, dass es sich um eben diesen Artgenossen handelt...
    Geh mal auf Google bitte und gebe folgende Stichwörter ein: Marderschutz für Auto selber bauen,

Diese Gitter sind eine Schutzmöglichkeit. Man platziert es unter dem Auto, direkt unter dem Motor, Marder mögen diese stacheligen Hinternisse garnicht...außerdem könntest du im Motorraum noch Chilipulver streuen, das mögen sie auch garnicht.

ich hoffe dir geholfen zu haben ...

Grüße vom FrankenTed, der schon Marderschäden hatte ...:rolleyes:

• Das ist halt jetzt blöd, denn das Auto wird mal hier, mal da stehen. Und beide Male unter freiem Himmel. Auf die Geräuschschutzmatte kann ich ja noch verzichten, aber Totalschaden an der Elektrik fände ich nicht prickelnd! 😵‍💫
    Das Problem hat aber fast jeder und ein Marder ist auch überall vor Ort.
    Doch weiß nicht so ganz was das hier werden soll, denn er hat eine Garage und will nur wegen Faulheit die nicht nutzen und nun den Marder jagen usw. - oder was hat das mit den Kindern zu tun, das versteht sich zweimal nicht.

uhu....also meiner Meinung nach ist es definitiv Marderkot...guck mal auf die Seite...da ist ein "Exemplar" abgebildet:

Auf das Bild war ich bei meiner Recherche auch gestossen. Was mich jedoch skeptisch gemacht hat ist, dass bei dem Kot auf unserem Grundstück bei genauer Betrachtung meiner Meinung nach nicht um Körner sondern Faser handelt. Ausserdem sind diese sehr gleichmässig über den Kot verteilt und Wildtierkot ist normalerweise ehr inhomogen. Wüsste aber eben auch nicht was es sonst sein sollte...

• Zurück
    Oben Unten