mahatari
0
Ich kenne nur Pflanzen...der Vogel ist zufällig auf dem Bild gelandet...im Pool schwimmt auch ein Hai...(Spielerei meines Mannes...)

8.7.24Meine Stecklinge der Zierquitten, 2026
gesteckt 2024
Die Mutterpflanze mit 3 von 4 Stecklingen....einer wird nun zu einem Hochstamm gezogen, einer hatte im vorigen Jahr schon 2 kleine Quitten und blüht in diesem Jahr ...leider nur unscheinbar fast am Boden.
Die Mutterpflanze ist seit Jahren nur ein niedriger Strauch...vielleicht liegt es an der Sorte, der Standort ist ungünstig oder das Schneiden, um den Weg frei zu halten bewirkt das...
Anhang anzeigen 822279 Anhang anzeigen 822277 Anhang anzeigen 822280
Dipladenia
Ich habe fünf kleine Pflanzen neu gekauft, meine Überwinterung hat nicht geklappt, ich habe es auch nur sehr halbherzig versucht....
Jetzt möchte ich sie am Spalier ziehen....bin mir aber gar nicht sicher, ob sie so ein Längenwachstum zulegen...
Bisher waren es eher nur blühende kleine "Büsche" über den Sommer...
ich werde ihnen große Töpfe, gute Erde und guten Startdünger spendieren...![]()
5.4.26
Vier von meinen Dipladenias haben im Treppenhaus und Keller überlebt und die ersten Blüten sind da...die ärgsten Feinde waren Blattläuse, jetzt sind sie besiegt und die Pflanzen können ranken...das Gerüst draußen ist fertig...ich bin gespannt, wie sich die Pflanzen entwickeln werden. Im vorigen Jahr waren es nur buschige (künstlich gestauchte) Pflanzen...nun muß es nur noch nachts wärmer werden...