Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Ach danke schön.
    Das mit dem "wohl" ist nur dem Klang nach gewählt. Hat nix zu bedeuten.
    Nee, ich male gern Nass-in-Nass, man hat viel mehr Möglichkeiten, Farben zu mixen, man sieht es direkter.

Ich hatte vorhin mit dem zweiten Auge angefangen, bin aber nicht fertig geworden. Das mach ich morgen nach der Arbeit.
    Ich habe die Spiegelreflex genommen, also sind es jetzt etwas andere Farben.

0M3A7643[1].webp

• also sind es jetzt etwas andere Farben.
    Farben mischen finde ich sehr interessant. Hautfarbe habe ich noch nicht probiert. Im Internet werden sehr unterschiedliche Farben dafür empfohlen, manches sieht seltsam schmutzig aus. Vielleicht probiere ich es mal mit Ocker, Weiß und ein bisschen Rot oder Gebrannte Siena. Allerdings male ich sicher nicht gleich ein Portrait, nur mal probieren, aus Neugier. Welche Farben nimmst Du?

• Juhu Fjäril, guten Morgen.
    Ja absolut, Farben mischen ist das beste. Immer wieder spannend, eine echte Herausforderung. Schmutzig ist wohl richtig, es sieht oft zu dunkel aus.
    Ich nehme Weiß, Transparent Oxide yellow, Naples Yellow, Alizarin Crimson, Raw Umber und manchmal, für kühle Farbtöne, Ultramarine Blue.
    Ich nehme auch ein wenig Capuut Mortum, das hat ein schönes violettes Braun, es hellt violett auf.

Burnt Sienna ist wirklich schön, ich mag es auch. Für einen neutralen Hautton empfehle ich aber Raw Umber. Burnt Sienna ist zu rot.

• Hab ich leider etwas verkackt. Gesichter brauchen etwas mehr Konzentration, grad auch mit der Farbe. Die Nase war mir auch leider verrutscht.

• Ja, sowas kann vorkommen. :D

Aber für das Stillleben gibt's volle Punktzahl! Bildaufbau gefällt mir sehr, die Farbigkeit ebenso ... und die Mirabelle mit Pfirsichgeschmack ist dir enorm appetitlich geraten! :love:

Eigentlich isses ne Büste (ein Cast Painting, um Schatten zu üben). Ich hab ihr halt Augen reingepinselt.
    Und herrjeh, die Symmetrie. Mit dem Pinsel ne echte Herausforderung. Aber egal, ich zeig's jetzt halt.

edit: boah, sie sieht wirklich schief aus. Sie denkt sich auch "Heute nicht mein Tag.."

IMG_20260328_141521854~2.webp

Noch ein edit: ich hab leider viel zuviel Höhen an der rechten Wange eingearbeitet, das war zu arg. Die Augen immer noch etwas schief, aber so sah sie vor der Höhenkorrektur aus.
    Na ja, sind Lernkurven.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, mir eigentlich auch, aber sie hat deutliche Fehler.
    Egal, es macht irre Spaß, Öl gefällt mir immer mehr. Das Mischen und die immer neuen Tonwerte sind spannend.

• Zurück
    Oben Unten