Wie tröste man ein Meerschweinchen?

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
@Lantana
ich meinte nicht diese Liste von Links, sondern dein ewiges Blabla ... Links zu anderen Themen werden sehr wohl gelesen!
im Übrigen überschätze ich mich nicht, sondern beziehe mich auf mein eigenes Verhalten! - ein kleiner aber feiner Unterschied!

niwashi, der nicht beratungsresitent ist sondern mit Hirn durchs Leben geht ...

• Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen sollte.....

Ich denke das alles bringt nix.

Oder lest ihr hier irgendwo noch einen Beitrag von Greenheart?

Die Diskussion übers Essen finde ich geschmacklos in diesem Thread, sorry.
    Und dieses Paragraphengereite bringt eher auch nichts.
    Gesetz hin oder her, es stecken überall Gefühle dahinter, private Geschichten.

Und ich glaube auch nicht, das Greenheart ihre Tiere nicht liebt.
    Sonst hätte sie hier nicht den Thread eröffnet um nach einer Lösung zu suchen.

Wenn man die Haltung nicht fortsetzen will, sollte man ernsthaft überlegen, entweder die Tiere wegzugeben, Leihtier zu holen oder doch nochmal weiter zumachen.
    Zur Not in eine Notstation geben, wenns garnicht anders geht.
    Aber Einzelhaltung ist definitiv keine Lösung.

Ich hab dir Hilfe angeboten.
    Wenn du magst gerne auch per PN.
    Ich kenne jemanden, der e.c.-Tiere hat, vielleicht kann man da was organisieren.

Den Rammler würde ich kastrieren lassen an deiner Stelle, erstens ist dann eine Vergesellschaftung leichter machbar und auch eine Vermittlung wäre leichter.

Also meld dich , wenn ich dir helfen kann.

Wenn man die Haltung nicht fortsetzen will, sollte man ernsthaft überlegen, entweder die Tiere wegzugeben, Leihtier zu holen oder doch nochmal weiter zumachen.
    Zur Not in eine Notstation geben, wenns garnicht anders geht.
    Aber Einzelhaltung ist definitiv keine Lösung.
    Genau meine Worte, vielen Dank, Mähschaf!:)
    Wenn Greenheart in meiner Nähe wohnen würde, hätte ich Nea schon längst zu mir geholt.

Im übrigen wollte ich keine Paragraphen-Reiterei, sondern Niwashi. Und über die Geschmacklosigkeiten von gewissen Leuten, wenn es ums Essen von Meerschweinchen, Kaninchen oder anderen Tieren geht, rege ich mich schon längst nicht mehr auf.

Ich wünsche der armen Nea alles Gute und hoffe nach wie vor, dass Greenheart über ihren Schatten springen kann.

Grüessli,
    Lantana

• d025.gif

• Heute Nacht ist Nea, die Tochter von Julia mit fast 7 Jahren gestorben.
    Sie war so anhänglich, frech und lieb!
    Ich weiß gar nicht, wieso gerade sie so alt geworden ist. Sie hatte seit Geburt einen Schnupfen und die Atmung rasselte. Vor gut vier Jahren erkrankte sie an e.c., was einen schiefen Hals und eine starke Einschränkung der Bewegung verursachte. Beides schien in letzter Zeit wieder etwas besser zu sein.
    Sie pfiff, wenn jemand vorbeiging oder in der Küche hantierte, was natürlich sofortige Fütterung zur Folge hatte. Sie tratschte auch gerne mit uns.
    Bis gestern fraß sie ganz normal. Vor zwei Tagen nahm ich sie mit zum Arzt, weil unsere Hündin wieder Zahnprobleme hat und Nea ein Geschwülst bekommen hatte. Der Arzt stellte ein Karzinom fest und sprach von einer O.P. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig sauer auf ihn, weil er doch sehen hätte müssen, dass es Nea nicht mehr schaffen kann.
    Lieber hätte ich ihr die beiden Tage erspart! Vielleicht hat er das Karzinom auch zu sehr gedrückt, so dass es nach innen aufbrach?
    Mein Jüngster kommt heute von einem mehrtägigen Schulausflug heim. Er wird das sicher nicht so leicht nehmen. Meine Tochter knappert noch immer am Tod "ihres" Maxi.
    Trotzdem bereue ich es nicht, mit diesen Tieren gelebt zu haben. Der Tod gehört zum Leben, wie der Schatten zum Licht.

greenheart

• Zurück
    Oben Unten