Zeigt her eure Primeln.

Heute werde ich auch mal 2 Töpfe Primeln beim Einkaufen mitnehmen. Im kalten Treppenhaus werden die hoffentlich auf der Fensterbank noch einige Zeit blühen.
Ach, da erinnerst mich an was. Werde mir auch welche besorgen und ins Vorhäusl stellen, da ist es schön kühl, oder doch geich Hornveilchen, die würden länger blühen ?? Wir haben ja eine tolle Gärtnerei im Ort, da werde ich mal hinschauen.....

• Heute werde ich auch mal 2 Töpfe Primeln beim Einkaufen mitnehmen. Im kalten Treppenhaus werden die hoffentlich auf der Fensterbank noch einige Zeit blühen.
    Solange du die verblühten Blüten immer gleich raus schneidest ,schieben sie doch immer neue Blütenstengel nach.

Sobald es nicht mehr ganz so frostig war, hab ich meine immer nach draußen gepflanzt, da haben sie oft bis im Mai geblüht. Im nächsten Jahr sind die meisten wieder gekommen.

Die mag ich auch sehr! Bin gespannt, ob die Wildsorte, die sich bei mir unter der Hecke angesiedelt hatte, dieses Jahr endlich mal wieder blüht. Die letzten beiden Jahre hat sie sich leider nicht blicken lassen.
    Dann drück ich dir die Daumen, dass sie wieder blühen.

Wir haben hier einen kleinen Bachlauf am Wald entlang, da blühen immer viele.

• Ach, da erinnerst mich an was. Werde mir auch welche besorgen und ins Vorhäusl stellen, da ist es schön kühl, oder doch geich Hornveilchen, die würden länger blühen ?? Wir haben ja eine tolle Gärtnerei im Ort, da werde ich mal hinschauen.....

Elis, ich würde von Beiden kaufen. Die Gärtnerei würde sich freuen.... :sneaky:

• Zurück
    Oben Unten