Ich freu mich heute über... -Fred

ob wir uns wirklich freuen können weiß ich noch nicht.
eine nachbarin hat gestern gesagt, dass jmmy wieder da ist, allerdings krank und verletzt.
wurde sofort ins nächste tierklinikum gebracht.
werde heute im laufe des tages noch sandra fragen, ob das stimmt. nachricht diesbezüglich kam keine von ihr.
wäre natürlich eine supertolle nachricht, wenns der wahrheit entspricht, und jmmy wieder auf die beine kommt.
hoffen wir das allerbeste.

• Ja darüber freue ich mich auch. Früher hat die Oma immer gesagt;
    " Lichtmess bei Tag ess "

Also an Lichtmess kann man sein Abendessen um 18 Uhr noch bei Tageslicht essen.

Ein weiterer Spruch für das länger werden der Tage.

"An 3 König einen Hirschensprung, an Lichtmess eine ganze Stund ".

Gibt es in der Schweiz noch andere Sprichworte, @Linserich ?

• …meine Zero-Clearance-Einlage, die ich gerade passend für ein Freud Sägeblatt eingesägt habe.

i5idssnj.jpg

Gibt es in der Schweiz noch andere Sprichworte, @Linserich ?
    Ich kenne keine, aber es ist durchaus möglich, dass es ortstypische Regeln gibt. Ich kenne nur die, weswegen Phil, dass Murmeltier in den USA aufgeweckt wird: Ist's zu Lichtmess hell und rein, wird ein langer Winter sein; wenn es stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit. Wenn Phil also seinen Schatten sieht, weil die Sonne scheint, soll es noch 6 weitere Wochen Winter sein.

Ja den Phil kenne ich natürlich auch.

Hab mich schon gefragt ob es dem Tier schadet wenn es geweckt wird.
    Vielleicht ist es auch sauer, und schläft deshalb länger als normal.

• leider noch keine neuigkeiten von Jimmy.
    erfreulich ist die rückzahlung unseres energieversorgers von 115,-€.

• Riskantes Überholmanöver. Ist mir jemand auf meiner Spur entgegengekommen. Landstraße.
    Ich bin ja normalerweise Fahrradfahrerin. Muss ich auf Landstraßen fahren, wunder ich mich auch manchmal. Vor ner Kurve/Bergkuppe überholen, obwohl die gar nicht sehen können, ob Gegenverkehr kommen wird. Dann male ich mir immer aus, dass die im Zweifel zurück auf ihre Spur ziehen werden, egal, ob ich da bin, oder nicht….. will es ehrlich gesagt nicht ausprobieren müssen. 🙄

• Zurück
    Oben Unten