Schwertlilie oder Gras?

Schwertlilien auf keinen Fall, es könnte eine Iris sibirica-Sorte sein, die ist aber nicht klebrig sondern glatt es ist ehestens ein Gras.
Setz sie halt wo ein wo sie nicht stört und schau nächstes Jahr nach, dann kannst sicher sein
Ach, Fini, welch eine Weihnachtsüberraschung!
Schön, wieder von dir zu lesen - und wieder ganz typisch: mit der Tür ins Haus.;)

Willkommen zurück:love:

• Potentilla sind schon mal sehr dankbar und vertragen im Gegensatz zu Lavendel auch einen Schnitt ins alte Holz. :D
    die vertragen so ziemlich alles, ich liebe sie ... ausserdem hat sich damit die Schneckenplantage praktisch in Luft aufgelöst... die mögen keine Hackschnitzel und Sand hab ich festgestellt

• Doch nicht etwa auch deine Taglilien? :verrueckt:
    oje ... dort haben sich Kirschbäumchen angesiedelt und ich wollt die veredeln, hab das dann irgendwie übersehen und hatte dann schon Bäume.
    Eines schönen TAges war ich nicht zu Hause und mein lieber GG hat den Josef gestartet und die Bäumchen rausgezogen, die hatten dann doch etwas größere und breitere Wurzeln wie gedacht, ich hatte dann dort Krater ... das war im Frühling und zack war es Winter ...
    Ich glaub ich muss mal im Frühling nachschaun

• Schade! Niemand war so schön 'unruhig' wie du ... :giggle:

Gibt's noch Federvieh?
    oja die gibts noch :) ich hab jetzt nur noch Sundheimer Federvieh :D ich lieb sie

Die Fini ist leider gestorben dieses Jahr, sie war 21 Jahre alt und hat nichts mehr gesehen und gehört, was zu einer
    massiven Mäusezucht geführt hat. Ich hab pro Tag ca. 5 Mäuse gefangen, das war mühsam ---> irgendwo oben im Wald muss jetzt eine ganze Kolonie wohnen.

Seit Juli lebt Sisi bei uns und sie ist sooo brav, ich hab schon seit Wochen keine einzige Maus mehr gesehen :) Sisi hat jetzt auch eine eigene Eingangstüre bei uns und hat sich mit der halben Ortschaft angefreundet.

• Zurück
    Oben Unten