Liguster - was hat die Hecke? Pilz?

Um Aberglauben geht´s hier nicht, sondern um das, was man auf einigen wenigen Fotos erkennt, nicht erkennt oder sich einbildet, zu erkennen.

• Foto von Birnenbaum wird ich morgen dann nochmal reinstellen. Kann ich dann mit Blaukorn düngen in April oder was soll ich nehmen und für den Pilz was kann man das verwenden. Hier nochmal ein Bild von der unteren Blatt Seite der Liguster unter einem Kinder Mikroskop für das alles gut ist. Aber ich sehe da keine kleine Tiere

Anhänge

• 20250907_192426.webp
      20250907_192426.webp
      253,6 KB · Aufrufe: 15
    Blaukorn geht, organisch-mineralischer Volldünger ist wegen der Langzeitwirkung besser. Du bekommst ihn im Gartencenter, Baumarkt oder online.

Auch das Breitband-Fungizid kaufst Du am besten an der Gift-Theke.

Das Foto ist leider zu unscharf, um etwas zu erkennen.

• @mickel76

Der organisch-mineralische Volldünger ist nach eigenem Kompost die preiswertere Variante.
    Du kannst auch den teureren Obstbaumdünger für die Birne und Heckenpflanzendünger für die Liguster kaufen.

• Foto von Birnenbaum wird ich morgen dann nochmal reinstellen. Kann ich dann mit Blaukorn düngen in April oder was soll ich nehmen und für den Pilz was kann man das verwenden. Hier nochmal ein Bild von der unteren Blatt Seite der Liguster unter einem Kinder Mikroskop für das alles gut ist. Aber ich sehe da keine kleine Tiere
    Auch wenn das Foto unscharf ist, wenn du sagst, da sind keine Tiere drauf, dann ist das auch so!:)

• Zurück
    Oben Unten