Ich habe im Sommer meinen Garten umgefräst gehabt und obwohl ich nichts ausgesäht hatte, hatte ich binnen relativ kurzer Zeit ein Meer an Unkraut.
(Sorry hab leider kein Bild)
Das Unkraut selbst hat einen festen Stengel an welchem schmale lange Blätter sind. Oben sind kleine Samen dran die in etwa wie man es von Getreide kennt angeordnet. Die Pflanze ist grün, blühz aber nicht - zumindest hab ich es nie gesehen. Die Höhe ist wohl bei knapp 20-30cm. Die Wurzeln sitzen recht fest, so daß man es wohl nur bei feuchter Erde leicht entfernen kann.
Auf jeden Fall streut das ganze wie Seuche und vermehrt sich wie die karnickel.
Nun hab ich den Bereich mal gemäht.
Kann jemand anhand meiner Beschreibung erahnen was es ist und evtl. ein Bild posten ?
Ich möchte das Gras gerne entfernen und dann dort Rasen ausbringen.
Soll ich nun erstmal die Chemikeule auspacken (Round-up o.ä.) oder was ist ein schneller Weg das zu machen ? Da der Boden noch angeglichen werden soll aufgrund eines Gefälles, wäre auch eine Möglichkeit alles "einfach" mit Mutterboden zuzudecken.
Also wer hat eine Ahnung was das sein könnte und wie ich es weg bekomme....???
(Keine leichte Aufgabe, oder ?)
(Sorry hab leider kein Bild)
Das Unkraut selbst hat einen festen Stengel an welchem schmale lange Blätter sind. Oben sind kleine Samen dran die in etwa wie man es von Getreide kennt angeordnet. Die Pflanze ist grün, blühz aber nicht - zumindest hab ich es nie gesehen. Die Höhe ist wohl bei knapp 20-30cm. Die Wurzeln sitzen recht fest, so daß man es wohl nur bei feuchter Erde leicht entfernen kann.
Auf jeden Fall streut das ganze wie Seuche und vermehrt sich wie die karnickel.
Nun hab ich den Bereich mal gemäht.
Kann jemand anhand meiner Beschreibung erahnen was es ist und evtl. ein Bild posten ?
Ich möchte das Gras gerne entfernen und dann dort Rasen ausbringen.
Soll ich nun erstmal die Chemikeule auspacken (Round-up o.ä.) oder was ist ein schneller Weg das zu machen ? Da der Boden noch angeglichen werden soll aufgrund eines Gefälles, wäre auch eine Möglichkeit alles "einfach" mit Mutterboden zuzudecken.
Also wer hat eine Ahnung was das sein könnte und wie ich es weg bekomme....???
(Keine leichte Aufgabe, oder ?)