Catwalk -Fotoshooting

  • Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Mit meinem Rudi muß ich so lachen. Er fordert regelrecht von mir täglich seinen Löffel Budwigcreme. Ich esse ja schon seit vielen Jahren die Budwigcreme zum Frühstück. Das sind : 2 Eßl.Leinöl, 2 Eßl.Berchtesgadener Sahne, 125 g Magerquark, das verrühre ich zu einem Brei und schneide frisches Obst rein, z.B. Apfel,Birne,Banane,Nektarinen,Orange, je nach Jahreszeit. Dann tu ich noch 5-6 Walnüsse klein schneiden und drüber, oder Hanfsamen, je nachdem was ich habe.
Eines Tages ertappte ich ihn, das er meine leer gegessene Schüssel ausschleckte. Ich schimpfte natürlich mit ihm, der macht sowas nie. Ich überlegte warum er das gemacht hat. Dann probierte ich mal und gab ihm was von dem Brei. Seitdem hat er darauf ein Abbo ;) angemeldet. Er geht mir da nicht mehr von der Pelle, wenn ich mir mein Frühstück mache. Ich mache mir ja mein Frühstück nicht zu einer bestimmten Uhrzeit, sondern handle da flexibel. Heute war ich schon vor dem Frühstück im Garten und habe alles bewässert, da liegt er immer in meiner Nähe, damit er ja nicht verpaßt wenn ich reingehe und Frühstück mache. Dann ist er zufrieden und schläft selig. Ich könnte so lachen.:p
 
  • Es gibt doch nix schöneres, als entspannt im Schatten die Seele baumeln zu lassen.
    E9969F95-3DE5-4F10-B1FF-2FF859120D47.webp
     
  • Richtig heiße ich Finchen, aber die Pyro nennt mich meist "Angsthase" oder "ängstliches Kätzchen". Wieso eigentlich? Nur, weil ich über 10 Jahre gebraucht habe, vor der Pyro nicht mehr sofort die Flucht zu ergreifen? Sie öffnet mir zwar hin und wieder eine Tür - aber dann ist sie wieder für lange Zeit nicht da, dann muss ich sie doch jedes Mal neu kennenlernen, das müsst ihr doch einsehen.

    Vorgestern hat sie durch so ein komisches Ding, was vorher um ihren Hals hing, auf mich geschaut. Sie meinte, ich solle mich hier doch mal vorstellen.

    Naja, was soll ich sagen? Ich heiße Finchen, wie alt genau ich bin, weiß ich nicht, so um die 15 Jahre könnten es aber sein. Ich bin mit meinen Menschen bei Pyros Papa im Haus eingezogen, das ist mehr als 10 Jahre her. Vorher habe ich auch schon bei meinen Menschen gelebt, die hatten mich aus dem Tierheim geholt. Und was davor war? Darüber spreche ich nicht, denn das hat mich zu einer etwas scheuen Katze werden lassen. Vorsicht ist besser, bevor etwas passiert.

    Ich darf raus, wann immer ich meinem Menschen Bescheid gebe. Draußen treffe ich auf andere Katzen, Vögel und finde auch spannende Pflanzen. Bei Pyros Papa im Garten wächst Katzenminze, die finde ich toll, und die Mäuse, die am Komposthaufen leben, beobachte ich auch gerne. Sonst laufe ich durch die Gegend, wie weit, verrate ich niemandem.

    Wenn mein Mensch nicht da ist, lässt mich der Papa von Pyro rein, wenn ich mich nur vor seine Terrassentür setze und genug maunze. Das war anstrengend, bis er das gelernt hat. Ich laufe dann durch seine Wohnung hindurch und wenn er mir auch die Etagentür geöffnet hat, kann ich hoch zu meinem Menschen in meine Wohnung. Die Pyro kann das mit dem Tür öffnen auch, aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich vor ihr nicht erst weglaufen muss - wenn ich dann nach einer Viertelstunde wiederkomme, ist die Tür wieder zu und ich kann von vorme mit maunzen beginnen. Es ist nicht einfach, wenn man immer wieder Angst hat.

    Vor meinem Menschen habe ich keine Angst. Der nennt mich auch nie Angsthase, sondern ruft mich mit meinem Namen, wenn ich nach Hause kommen soll. Meistens sitze ich dann schon in der Nähe, ich weiß ja, wann es Zeit ist, nach Hause zu kommen. Wenn ich etwas Interessantes gefunden habe, dann muss er mehrfach rausgehen und rufen. Aber irgendwann komme ich schon. Wenn ich vorher rein möchte, dann maunze ich unter seinem Balkon - und wenn er mich nicht hört, gehe ich halt doch zur Terrassentür von Pyros Papa. Irgendwie komme ich schon rein, wenn ich will.

    Auf dem Gitter vom Lichtschacht sitze ich gerne, von dort kann man in die dicke Hortensie verschwinden, wenn etwas auftaucht, was unheimlich ist. Sonst finde ich im Sommer, wenn es heiß ist, auch die Steinplatte vor der Haustür toll, jedenfalls, so lang sie im Schatten liegt und kühl ist. Nur kommen da immer mal wieder Leute vorbei, die ins Haus wollen. Mit Pyros Papa trau ich mich inzwischen auch durch diese Tür. Bei der Pyro ist es mir aber lieber, wenn sie die Tür nur öffnet und mir dann etwas Zeit und Platz lässt. Man weiß ja nie.

    P1080716.webp
     
    Ich hatte heute überaschend Besuch von einer fremden Katze. Sie schnupperte am Katzengamander. Das ist eine besondere Gamanderart, die gerne von Katzen beschnuppert wird. Mein Rudi steht da auch oft davor. Aber eine ganz fremde Katze war da hier, die habe ich noch nie gesehen. Das war schon sehr seltsam. Sie lief gar nicht weg, lies sich fotografieren. Erst wie ich näher kam, lief sie weg.
    Der Name :Meer-Gamander oder Katzengamander A Teucrium marum
     

    Anhänge

    • Ter 1325.webp
      Ter 1325.webp
      598,7 KB · Aufrufe: 30
    • Ter 1425.webp
      Ter 1425.webp
      472,2 KB · Aufrufe: 36
  • hast Du's gut @Knuffel . Meine 2 Fellnasen beobachten - fixieren - und springen in die Blüte und fangen.

    Dann haben sie zwar Hummel/Schmetterling/... erwischt - aber die Blüte ist dann auch abgebrochen.
     
  • Zurück
    Oben Unten