🍅 Tomatenzöglinge 2025

Ihr habt alle schon so schöne FrĂŒchte.

Meine Pflanzen stehen mit dicken StĂ€ngeln (ca. 1,5-1,7 m hoch) im vollen Saft, sind sattgrĂŒn und blĂŒhen wie verrĂŒckt. Nur mit FrĂŒchten sieht es (mit Ausnahme von einer) ziemlich mau aus. :(
Um nicht zu sagen keine.

• @Knuffel

Zwar nicht Green Zebra, aber dafĂŒr Fat Frog: Das Prinzip ist das Gleiche.

Drei reife und eine unreife Frucht.

Zum Farbvergleich eine goldgelbe Sorte in meinen Fingern, da mein Kamera bissl zu farbintensiv arbeitet.

AnhÀnge

• IMG_20250706_215335.webp
      IMG_20250706_215335.webp
      315 KB · Aufrufe: 43
  • huhu, gibt es eigentlich nĂ€here Infos wegen BrĂŒssel, Tomatenfestival?, wollte doch hin. Kann mir jemand helfen, danke
    In der Vergangenheit war es immer am vierten Augustwochenende.
    Das mĂŒsste dann also 23.-24.08. sein.
    Wird aber sicher noch bekannt gegeben. Wenn sich genĂŒgend Aussteller angemeldet haben.

• Kennt wer von Euch die Tomate Burkanlapu ? Ich habe die Pflanze von einer Freundin geschenkt bekommen. Sie hat karottenblĂ€ttrige BlĂ€tter, ist angeblich eine Buschtomate, man soll sie wild wachsen lassen. Habe gestern schon eine Frucht ernten können. Sie war schon aufgerissen, der Geschmack hat mich nicht vom Hocker gerissen. Habe leider von der Frucht kein Bild gemacht, habe sie direkt vom Strauch gegessen. Es kann sein, das sie noch nicht voll ausgereift war, sie ist mittelgroß, rund. Hier noch die Bilder der Pflanze

AnhÀnge

• Tomate Burkalapu 0125.webp
      Tomate Burkalapu 0125.webp
      449,8 KB · Aufrufe: 30
    • Tomate Burkalapu 0225.webp
      Tomate Burkalapu 0225.webp
      449,6 KB · Aufrufe: 38
    Zuletzt bearbeitet:
  • Auch bei mir bekommen die ersten Farbe und sind reif. leider habe ich noch keine probieren können, Enkelin, gerade 2 futtert alle weg. bis letzte Woche hat sie nur rote gegessen, aber nachdem bei oma keine roten mehr zu finden waren, wurden dann doch mal gelbe probiert und fĂŒr gut befunden. Denke ab nĂ€chste woche gibt es auch welche fĂŒr mich

Auch bei mir bekommen die ersten Farbe und sind reif. leider habe ich noch keine probieren können, Enkelin, gerade 2 futtert alle weg. bis letzte Woche hat sie nur rote gegessen, aber nachdem bei oma keine roten mehr zu finden waren, wurden dann doch mal gelbe probiert und fĂŒr gut befunden. Denke ab nĂ€chste woche gibt es auch welche fĂŒr mich

Es ist wichtig, den nÀchsten Tomatenjunky heranzuziehen. :geek: :giggle:

Bei mir gibt es eine kleine KĂ€ltewelle (nachts 10 Grad), das schadet ja den Pflanzen nicht, aber ich mache mir Sorgen um die FrĂŒchte, die begonnen haben, rot zu werden...

• ZurĂŒck
    Oben Unten