Hhmm - wie es aussieht hat er auch die Kräuselkrankheit, ich zupf die befallenen Blätter immer ab und entsorge sie, die Früchte am Baum habe ich auch schon dezimiert wo zu viele drauf waren..Der Pfirsichbaum von der traurigen Gestalt. Geblüht hatte er, hat sich aber nichts entwickelt.
Anhang anzeigen 802173
Denke ja, es war wärend der Blüte ja wieder richtig kalt geworden. Er stand den ganzen Winter draußen, Flies hab ich keins drumm gehabt. Geschützt steht er da schon. Ist die Südseite und das Wetter kommt zu 99% aus nördlicher Richtung. Mehr kann ich nicht für ihn tun. Werde die Krone etwas auslichten. Hatte sowas beim lesen über die Kräuselkrankheit mal gelesen.haben sie vielleicht Frost abbekommen?
Ok, schau, so schaut mein Bäumchen jetzt aus -Denke ja, es war wärend der Blüte ja wieder richtig kalt geworden. Er stand den ganzen Winter draußen, Flies hab ich keins drumm gehabt. Geschützt steht er da schon. Ist die Südseite und das Wetter kommt zu 99% aus nördlicher Richtung. Mehr kann ich nicht für ihn tun. Werde die Krone etwas auslichten. Hatte sowas beim lesen über die Kräuselkrankheit mal gelesen.
Anderer Standort wäre unsinnig gewesen, unser direkter Nachbar hat eine Nektarine die jedes Jahr in sehr geringer Anzahl Blätter mit der Kräuselkrankheit hat.Manchmal ist es so wie bei Dir, @Monster1. Dann hilft aus meiner Sicht auch nur ein anderer Standort oder die Entsorgung.
Und das ist die 1 Million Dollar Frage. Obwohl lieber nicht Dollar, ist vielleicht bald nix mehr Wert.^^Irgendetwas muss ihn also an dem eigentlich optimalen Standort schwächen![]()
.....Hab jetzt mal alle befallenen Blätter abgemacht und dabei gesehn das an den Blüten sich Früchte entwickeln wollten.
Na also, das Bäumchen sieht doch gleich so besser aus, wenn die Kräuselblätter weg sind wie ich dir empfohlen habe..Und das ist die 1 Million Dollar Frage. Obwohl lieber nicht Dollar, ist vielleicht bald nix mehr Wert.^^
Hab jetzt mal alle befallenen Blätter abgemacht und dabei gesehn das an den Blüten sich Früchte entwickeln wollten.
JaIm Topf sind (hoffentlich) Abzugslöcher ?
Glaub ich nicht das er stark durchwurzelt ist. Er hatte so gut wie keine Feinwurzeln als ich ihn aus seinem Liefertopf in den Trog setzte. Nachgeschaut hab ich noch nicht und ich weis auch nicht wie schnell sich da Wurzeln bilden. Das Bäumchen sitzt seit ungefähr Mai 24 in dem Topf und das Substrat ist auch so alt.Ist er stark durchwurzelt ? Das Substrat sieht schon älter aus.
Ja mit Oscorna Animalin Gartendünger.Hast Du in diesem Jahr schon gedüngt ?
Vor meinem Urlaub hab ich immer mal die befallenen Blätter entfernt. Da sah es noch nicht so schlimm aus wie jetzt 2 Wochen später.Na also, das Bäumchen sieht doch gleich so besser aus, wenn die Kräuselblätter weg sind wie ich dir empfohlen habe..