Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Und welches spezielle Schneckenkorn wird für diese Schneckenringe verwendet?Das ist ein anderes Schneckenkorn. Speziell für diese Schneckenringe
Zuletzt bearbeitet:
Und welches spezielle Schneckenkorn wird für diese Schneckenringe verwendet?Das ist ein anderes Schneckenkorn. Speziell für diese Schneckenringe
Ich mach demnächst ein Foto. Bin erst Grad reingekommen.Und welches spezielle Schneckenkorn wird für diese Schnecken dringe verwendet?
Für Igel nicht, stand dort. Was ist mit dem Compo?Klingt interessant, ist aber für Haustiere/... giftig. Bleibe da lieber beim Ferramol, da geht für meine Miezen und andere Tiere keine Gefahr von aus.
Ja, gibt wohl kein anderen mit entsprechender Lockwirkung.Compo enthält ebenso wie Limex den Wirkstoff Metaldehyd.
Compo hat verschiedene Sorten im Angebot, auch eines mit Ferramol.Für Igel nicht, stand dort. Was ist mit dem Compo?
Nutzt Du auch solche Schneckenfallen?Compo hat verschiedene Sorten im Angebot, auch eines mit Ferramol.
Hier wird das blaue Compo mit Ferramol gefressen und das grüne Ferramol von Neudorff liegengelassen, wenn ich beides in eine Falle mache bleibt das grüne drin, das blaue ist weg.
Ich hab letztes Jahr das erstemal Schneckenkorn benutzt vorher war das mit Schnecken nur hin und wieder ein bisschen, aber letztes Jahr eben heftig, heuer scheinen wieder weniger unterwegs zu sein.Nutzt Du auch solche Schneckenfallen?
Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich habe noch zwei Packungen von dem Korn, das reicht noch min. fünf Jahre.
unseren Nachbarskatzen geht es seit Jahren prächtig...und sie lieben unseren Garten mehr als den eigenen...Klingt interessant, ist aber für Haustiere/... giftig. Bleibe da lieber beim Ferramol, da geht für meine Miezen und andere Tiere keine Gefahr von aus.
das stimmt, sie sind teuer. Aber dafür spart man an Schneckenkorn. Ich habe meine Fallen sicher schon 10 Jahre, einmal noch nachgekauft.Nach solchen Fallen hab ich auch geschaut gehabt, aber immer nur Bierfallen gefunden oder die Dinger waren so teuer das ich mir dann dachte das geht ja mit den Milchverpackungen auch
du tust da nur 10 Korn rein ?das stimmt, sie sind teuer. Aber dafür spart man an Schneckenkorn. Ich habe meine Fallen sicher schon 10 Jahre, einmal noch nachgekauft.
Ja, ungefähr.,du tust da nur 10 Korn rein ?
Ja. So viele Schnecken habe ich nicht an den gefährdeten Pflanzen. Aber es reichen ja auch wenige, um Schäden anzurichten.Und ist da am nächsten Tag dann nochwas davon da ?
Bei mir reicht das Korn für mindesten eine Woche an den meisten Stellen.Ich denk mir halt immer wenn alles Korn aufgefressen ist, das da mehr Schnecken da waren, als wenn nur ein bisschen weggefuttert wurde.
Also mein Gedankengang war das mehr Korn ja auch mehr Schnecken vernichtet
Ja, das Meiste. Das andere habe ich nicht fotografiert.Alles wächst und gedeiht, toll![]()
![]()