Nur beispielhaft geschrieben...Seit wann rauchst Du?![]()
Man könnte die Liste beliebig erweitern...
Nur beispielhaft geschrieben...Seit wann rauchst Du?![]()
Gut. Ein Schwabe verbrennt sein Geld auch nicht in der Luft, gelle?Nur beispielhaft geschrieben...![]()
Mir ist das trotzdem zu lang mit dem Aussaatmarathon.Man könnte die Liste beliebig erweitern...
Ein vorbildlicher aber nikotinabhängiger Schwabe baut sein Tabak selber an...Gut. Ein Schwabe verbrennt sein Geld auch nicht in der Luft, gelle?
Da bin ich gespannt wie die bei dir wird! Bitte berichten!Hier ist die Mexikanische Honigtomate frisch gekeimt..
was ist den jetzt der Unterschied zwischen Honigtomate und mexikanischer Honigtomate @Taxus BaccataDa bin ich gespannt wie die bei dir wird! Bitte berichten!
Ich bin auch seeehr gespannt - ich hatte ja nicht so tolle Erfahrungen mit der Sorte gemacht, aber @geissbock meinte, dass sie bei ihnen wirklich sehr lecker und süß wäre, und nun versuche ich es gerne nochmal mit der Selektion, die er hat.Da bin ich gespannt wie die bei dir wird! Bitte berichten!
Ist meines Wissens dieselbe Sorte gemeint. Korrekt und komplett heißt sie Mexikanische Honigtomate, wird aber vielleicht auch abgekürzt..?was ist den jetzt der Unterschied zwischen Honigtomate und mexikanischer Honigtomate @Taxus Baccata
Also auch wieder die gleiche Sorte wie die Zuckertraube, die hab ich auch hier und diejenige von der ich sie hab sagt das die papperlsüß ist. Puh ich bin gespannt, zuviel süß bei Tomaten ist nicht meins. Aber ich zieh sie auch nicht wirklich für uns vor sondern für die Verwandschaft.Ist meines Wissens dieselbe Sorte gemeint. Korrekt und komplett heißt sie Mexikanische Honigtomate, wird aber vielleicht auch abgekürzt..?
hmm ich mag eigentlich sauer, wobei ich irgendwie mit Coktailtomaten eher auf geschmacklichem Kriegsfuß stehe, und süß mag ich eigentlich auch, vielleicht ist es aber auch die von dir beschriebene Geschmacksrichtung bei der es mich extrem durchschüttelt@ginasgarten oh da bin ich mal gespannt. Ich mag die süßen Sorten gerne zum Verkochen, ich finde die Soße schmeckt dann leckerer.
So ganz persönlich mein Ding ist eher mild-würzig, also keine starke Säure aber ein kräftiger Tomatengeschmack. So wie man es von den italienischen Tomaten in Italien kennt.
Meine Familie steht allerdings ziemlich auf süße Sorten.. und ok, gegen süß-würzig habe ich auch nichts. Nur süß und quietschesauer zugleich... wie manche Cocktails sind... das ist absolut nicht meins...
Ja, da gab es früher im Supermarkt richtig krasse Sorten (habe da speziell Cocktailtomaten in Erinnerung)vielleicht ist es aber auch die von dir beschriebene Geschmacksrichtung bei der es mich extrem durchschüttelt
Ich wusste nicht, dass Vögel Tomaten fressenDie Tomatenkinder waren den Tag durch draussen. Ich glaube ein Vogel hat eine davon erwischt, jedenfalls ist das Abteil der Glacier leer![]()
Ich kann mir auf meinem Balkon nichts anderes vorstellen, die Safrankrokus haben sie auch gestutzt und wenn ich Wasser in einem Untersetzer lasse, dann dient es als Vogeltränke.Ich wusste nicht, dass Vögel Tomaten fressenAlso die Pflanzen - die fertigen Früchte haben sie sich hier letztes Jahr geholt... zumindest die der Prairie Fire... aber die ist auch ein echter Leckerbissen...
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |