Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
willst du wirklich aussäen?, dann dauert es mit der blüte
aber lange,; diese pflanze läßt sich doch, wie alle stauden,
am besten durch teilung vermehren.
lg. aloevera
hallo hobbiegärtner, ist das tatsache?
ich hatte im gartencenter nach saat gefragt, und mir
wurde halt das gesagt, was ich dir geschrieben hatte.
aber gut, man lernt nie aus, ich werde es versuchen.
danke schön:idea:
Roten und weißen Sonnenhut habe ich auch ausgesät. Sie haben zwar erst im 2. Jahr geblüht, aber das macht die Sache ja umso spannender. Dass sie dir im Gartencenter sie Pflanze für 3-5 € andrehen wollten, ist ja logisch. Echinacea wächst sehr langsam (im Vergleich zu anderen Stauden), daher finde ich eine Teilung immer recht schwierig. Da man aber den Samen ohnehin auf den Kompost verfrachtet, wäre es ja eine Möglichkeit, diesen zu tauschen. Die ausgefallenen Sorten sind nämlich recht teuer.
Ohhhh Maggimax...hätt ich das gewußt. Sonnenhüte sind meine Leidenschaft und ich habe einige Samen gehabt...jetzt sind sie alles weg...hier mal meine die ich dir nächstes Jahr geben könnte (samen),weiß und rot hast du ja...die habe ich jetzt nicht als Bild hochgeladen
da sind ja wirklich tolle Pflanzen bei! Könnte man direkt bestellen. Aber der Preis ist schon abschreckend, oder? Da mache ich mir doch die Mühe und säe aus...sofern Samen vorhanden .
Ich hatte ja auch erst 3 Pflanzen gekauft (Art's Pride, Coconut Lime und eine namenlose pinke Sorte. Mal sehen, was sie nächstes Jahr zu bieten haben.
Ja die Preise sind schon etwas hoch aber bei den 2 neuen Sorten (Rosa gefüllt und weiß) sind die Preise woanders noch höher. Die habe ich mir direkt gekauft und einige Sonnenhüte habe ich noch in keinen Shop gefunden......
Da hast du recht, die ausgefallenen Sorten bekommt man schlecht. Habe jetzt noch Samen vom violetten 'Doppeldecker', den ich bei i-bäh ersteigert habe. Mal sehen, ob er keimt. Dann dauert's natürlich noch ne ganze Weile, bis sie blühen...Geduld, Geduld, Geduld...
deine stauden sind super schön....aber nr. 1 ist keine echinacea
sondern eine rudbeckia....ist zwar auch ein sonnenhut gehört aber
nicht zu der echinacea.....guck mal da....