Conya
0
Ja klar hat sie Keime, die will jetzt wachsen und Du wirst sehen, am Ende gibt es dann doch wieder ein paar Knollen fĂŒr ein leckeres Essen.
LG Conya
LG Conya
Ja, sie bekommt einen Topf. Vielleicht finde ich im Keller ja noch eine schöne. Aber die schönsten haben wir gegessen.Ja klar hat sie Keime, die will jetzt wachsen und Du wirst sehen, am Ende gibt es dann doch wieder ein paar Knollen fĂŒr ein leckeres Essen.
LG Conya
Ja, aber faltig, dĂŒrften sie das sein?Das ist auch Sinn der Sache, Pflanzkartoffeln brauchen nicht hĂŒbsch aussehen, haste sie verbuddelt merkt es ohnehin keiner mehr wenn sie krumm und schief ist
LG Conya
Dankeschön, ich sortiere morgen mal ein paar GefĂ€hrtinnen fĂŒr die Emalie raus,Och naja, lege sie ein oder zwei Tage ins Wasser, dann können sie Feuchtigkeit aufnehmen und auch wenn sie dann noch nicht ganz prall sind können sie wachsen.
Aber bitte das Planschbad nicht in die Sonne stellen und nicht lÀnger als max. 2 Tage
LG Conya
Die wollen wohl raus in die Erde.Unsere normalen Speisekartoffeln im Keller keimen dieses Jahr so stark wie noch nie zuvor in den letzten Jahren.
Mal sehen ob ich da ein paar davon schon mal stecke
Um die 4 Wochen, kann auch mal ne Woche oder zwei drĂŒber gehen, das hĂ€ngt von den Bedingungen ab.Wie lange lĂ€sst man sie denn ĂŒblicherweise vorkeimen? Wie lang/groĂ sollten die Keime da idealerweise sein?
Kommt einfach stark aufs Wetter in 14 Tagen an... sollte es warm und schön sein, und erstmal kein wahnsinns Frost mehr angekĂŒndigt wĂŒrde ich sie da auch legen.Ich habe geplant so Mitte April die Kartoffeln zu pflanzen, glaubt ihr ist das zu frĂŒh?