Cosme
Mitglied
Ja sogar die Sunviva und HurmaWie sieht es bei euch aus?
Alles gekeimt? Alle zufrieden?

Ich hoffe nur sie ĂŒberleben die nĂ€chsten Tage, ich kann mich gerade nicht gut kĂŒmmern. Irgendein fieser Infekt hat uns böse erwischt.

Ja sogar die Sunviva und HurmaWie sieht es bei euch aus?
Alles gekeimt? Alle zufrieden?
Genau das dachte ich gestern bei einer Golden Hour, die seit zwei Tagen (aus dem Wasserbad) unter der Erde war. Wollte den Platz fĂŒr die gekeimte Ampeltomate rĂ€umen... und stieĂ beim Stochern mit dem SchaschlikspieĂ auf eine Schlaufe.Und die Rewe Tomate musste ich nochmal nachlegen. Die lag Recht lange gekeimt im Wasser und anscheinend habe ich sie beim umsetzen in die Erde getötet. Zumindest kommt da inzwischen schon viel zu lange nix.
Ich wollte eine Goldita fĂŒr meine Mutter vorziehen. Das ist ihre Lieblingssorte. Es sind drei von drei Samen gekeimt. Und jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine zu behalten.Meine 12 Jahre alten Samen von der Goldita tun sich etwas schwer mit dem Keimen. Ich musste nochmal nachlegen und hab jetzt mal mehrere ausgestreut. Mal sehen ob da noch was kommt...
Hier sind es inzwischen 7 Tage plus. Ganz genau weiĂ ich es nicht. Denke nicht, dass da noch was zuckt.Genau das dachte ich gestern bei einer Golden Hour, die seit zwei Tagen (aus dem Wasserbad) unter der Erde war.
JaDie Ormato haben dieses Jahr anscheinend mehrere im Abbau..? Das ist ja toll, dann gibt es einen Vergleichsanbau.![]()
Danke fĂŒr den Tipp. Also lieber nicht anstelle der nicht gekeimten pink Princess ins GewĂ€chshaus setzen.Ich kann nur sagen: sĂŒĂ, sĂŒĂer, Ormato!
Am Anfang ist sie noch lecker und im Hochsommer dann viel zu sĂŒĂ. Dabei können mir Tomaten eigentlich nicht sĂŒĂ genug sein. Im Herbst war es wieder besser. Ich wĂŒrde ihr vielleicht nicht den heiĂesten, sonnigsten Platz geben, vielleicht war das bei mir zu Sonnig und warm auf der Terrasse (SĂŒdseite). Sehr gut getragen hat sie.
Na toll, sowas darfst du hier doch nicht einfach schreiben. Ich hab keinen Platz mehr! Aber der Gedanke, dass es eine Tomate geben könnte die zu sĂŒĂ ist, der ist schon reizvoll. Kann ich mir gar nicht vorstellen...Ich kann nur sagen: sĂŒĂ, sĂŒĂer, Ormato!
Am Anfang ist sie noch lecker und im Hochsommer dann viel zu sĂŒĂ. Dabei können mir Tomaten eigentlich nicht sĂŒĂ genug sein. Im Herbst war es wieder besser. Ich wĂŒrde ihr vielleicht nicht den heiĂesten, sonnigsten Platz geben, vielleicht war das bei mir zu Sonnig und warm auf der Terrasse (SĂŒdseite). Sehr gut getragen hat sie.
Wer ist denn die Mama?Ich wollte eine Goldita fĂŒr meine Mutter vorziehen. Das ist ihre Lieblingssorte. Es sind drei von drei Samen gekeimt. Und jetzt spiele ich mit dem Gedanken eine zu behalten.Es wĂ€re ja auch interessant, da ich eine F1 mit Goldita als Papa anbaue.
âŠNein, kein Platz!âŠ
irgendwohin wird sie noch passen!
Ich habe schon welcheHallelujah, die Medovo-Rozovyy ist endlich gekeimt.
Ich hatte zwei Körnchen nachgelegt... hat sich gelohnt.
Auch die Minusinskiye Serdtse Bicolor ist gekeimt... bin schon gespannt.
Dann fehlen noch
- Tubis Gelbe Runde
- Sweet Cream
- Orange Strawberry
- und Lyubov' Irana
Okay, ich setze sie in den SchattenIch habe die Ormato ja letztes Jahr zum ersten Mal angebaut. Das war auf der Terrasse (SĂŒdseite). Dort wo sie stand war es sehr sonnig und warm. Wenn ich sie nochmal anbauen wĂŒrde, wĂŒrde ich sie wo anderes hin setzen. Ob es tatsĂ€chlich besser wĂ€re weiĂ ich natĂŒrlich nicht.
Ich bin gespannt was Du berichten wirst.Meine Ormato sollte auf den super heiĂen SĂŒdbalkon.
Aber ich denke nicht, dass sich hier jemand ĂŒber zu viel SĂŒĂe beschweren wird und falls doch landen die FrĂŒchte im SoĂentopf.
Dann dĂŒrfen sie dort den Geschmack abrunden.
Ich konnte es mir vorher auch nicht vorstellen. Ich hatte echt Durst nachdem ich sie im Hochsommer gegessen habe. Leider hat man dann nur noch sĂŒĂe geschmeckt und nichts anderes.Na toll, sowas darfst du hier doch nicht einfach schreiben. Ich hab keinen Platz mehr! Aber der Gedanke, dass es eine Tomate geben könnte die zu sĂŒĂ ist, der ist schon reizvoll. Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Rebel AllianceWer ist denn die Mama?
Ja, die mag ich auch gerne.Ich trÀume ja immer von einer Kreuzung
zwischen Goldita und Black Cherry...