Rindenmulch auf Moos?

hallo,

erst mal ein liebes hallo, da ich ganz neu hier bin. außerdem bin ich ganz neu im garten, da wir erst in ein haus gezogen sind und nun blutjunge anfänger im garten sind.

jetzt meine eigentliche frage:

an einer wand bei uns im garten ist immer schatten und alles vermoost, außerdem stehen dort zwei flieder. kann ich denn rindenmulch einfach auf das moos kippen oder muss ich die oberste schicht komplett abtragen? wächst das moos durch die rindenmulch durch?

welche pflanzen kann ich dort pflanzen? wie gesagt, dort ist komplett schatten.

freue mich auf anregungen und antworten.

mfg tom

• Hallo!
    Ein herzliches Willkomen zurück!:o
    Direkte Gegenfrage,du willst Rindenmulch an die Wand schmeißen...???:confused:
    Den Trick kenne ich noch gar nicht...:D
    Aber es gibt viele schöne Schattenpflanzen,zB.Funkien,Hortensien,Farne auch Rhodedendren...und noch etliche mehr!

LG
    Dino:cool:

Hallo!
    Ein herzliches Willkomen zurück!:o
    Direkte Gegenfrage,du willst Rindenmulch an die Wand schmeißen...???:confused:
    Den Trick kenne ich noch gar nicht...:D
    Aber es gibt viele schöne Schattenpflanzen,zB.Funkien,Hortensien,Farne auch Rhodedendren...und noch etliche mehr!

LG

sorry. habe mich besch.... ausgedrückt.
    ich meinte das an einer wand entlang im garten nur schatten ist. auf dem boden wächst moos, an der wand entlang. muss ich die oberste schicht abtragen und dann rindenmulch auf den boden kippen oder kann ich das einfach nur auf das moos kippen??? außerdem suchen wir schattenpflanzen die wir an der wand entlang, zwischen den fliedern, die dort auch stehen, pflanzen können

lg

• Ist schon ok,ich hab das wohl verstanden....(trotz blond..):D
    Ich würde das Moos abtragen,den Boden schön lockern und je nach Bedarf verbessern und dann die gewünschten Pflanzen setzen!
    Wünsche gutes Gelingen

LG

• Zurück
    Oben Unten