🍅 Tomatenzöglinge 2025

• nennt sich tomaten_welt bei Instagram, ist wieder so ein kleiner aus dem Boden gesprossener Shop, der keine Ahnung von Botanik und Bezeichnungen hat, aber Hauptsache Tomaten verkaufen mit falschen Bezeichnungen
    Ach, das ist ungut...
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob die beiden Sorten vollständig stabil waren - aber ich glaube sie waren mindestens F6, und dass in dem Stadium jetzt noch etwas panaschiertes mit andersfarbigen Früchten rauskommen könnte, bezweifle ich ganz arg....

Ach, das ist ungut...
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob die beiden Sorten vollständig stabil waren - aber ich glaube sie waren mindestens F6, und dass in dem Stadium jetzt noch etwas panaschiertes mit andersfarbigen Früchten rauskommen könnte, bezweifle ich ganz arg....

Ja laut jemanden bei Instagram der mit der Züchterin Kontakt hat wäre die Sofias Fiery Comet stabil und die Sweet Caramel Sofia für 2025 als F6 zu bekommen

• Leute, etwas Besonderes ist es nicht mehr, beschissen werden wir überall,
    wenn nicht gleich, dann etwas später.

An Tomis ist im Moment nicht zu denken, Herr Winter hat die Oberhand,
    die Ungeduld steigert sich enorm. Bis dahin kann ich jede Menge Sorten von euch aufschnappen.
    Die Primabella geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Vielleicht werden es doch ein paar Sorten mehr.

Die Primabella geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf. Vielleicht werden esd doch ein paar Sorten mehr.
    Ein paar Sorten mehr ist immer gut, Lavi.
    Die Primavera kann ich dir sehr empfehlen und die Trixi. Die wurden bei uns besser als Primabella. Wobei ich weiß dass es auch einige gibt, die die Primabella gut fanden. Meine Leckermäulchen hier zogen die Primavera und die Trixi vor. Sehr süß und aromatisch. :)

• Ein paar Sorten mehr ist immer gut, Lavi.
    Die Primavera kann ich dir sehr empfehlen und die Trixi. Die wurden bei uns besser als Primabella. Wobei ich weiß dass es auch einige gibt, die die Primabella gut fanden. Meine Leckermäulchen hier zogen die Primavera und die Trixi vor. Sehr süß und aromatisch. :)
    Wie war die Primabella bei dir? Ich habe sie auch fürs Freiland geplant.

• Oh! Wo hat die zwei Sorten jemand als panaschierte verkauft..? :oops:
    Boah hey jetzt motzt die mich an, weil sie hat die aber als panaschiert gekauft.
    Weil ich ihr geschrieben hab das die es nicht sind.

Einmal richtig googeln und die Sache wäre mehrmals geklärt.
    Aber manche sind dazu auch nicht in der Lage, aber dort Tomatensamen kaufen wo es nur Bilder von geernteten Früchten gibt und nirgends auch nur ein Blättchen........

• hallo, irgendwie habe ich diese Seiten die letzten Wochen ignoriert und musste jetzt die 22 Seiten in 3 Tagen nachlesen.....
    Also meine Liste ist auch soweit fertig und die ersten sind auch in den Schnapsbechern gelandet, jetzt heißt es warten..., freue mich sehr auch die neue Tomatensaison mit ein paar neuen Sorten aus dem Wichtelpaket.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich muß meine Blätter auch oft kleiner machen, aber so krass nicht wie in dem Film. In Gärtnereien habe ich das aber auch oft gesehen, das sie so nackig sind.
    Ja, dass heißt aber nicht, dass es richtig ist. Gesunde Blätter entferne ich nicht. Das geht auf Kosten des Geschmacks.