Ich habe erst letzten Sommer auf der vÀterlichen Terrasse eine arme Anmore Treasures entwÀssert und dann versucht, sie vor weiteren zu reichlichen, gut gemeinten Wassergaben zu bewahren. 
Ist in manchen FĂ€llen am sichersten.Nach meinem Eingreifen war der Untersetzer weg.![]()
Du sÀst vor Anfang MÀrz - und vor mir - aus..?
Was bist du bloĂ soooo zeitig dran?
Ich finde schon... vorausgesetzt der Platz ist dann drinnen bis zum Mai da. Ich habe das GewĂ€chshaus ja auch erst seit drei Jahren, sĂ€e Fleischtomaten aber schon immer frĂŒher, weil es hier sonst ewig mit der Ernte dauert. Ok, abhĂ€ngig von der Sorte auch - es gibt da schon auch frĂŒhere Sorten... muss man im Einzelnen gucken.Lohnt es sich mit Fleischtomaten etwas frĂŒher anzufangen?
Gut, dankeIch finde schon... vorausgesetzt der Platz ist dann drinnen bis zum Mai da. Ich habe das GewĂ€chshaus ja auch erst seit drei Jahren, sĂ€e Fleischtomaten aber schon immer frĂŒher, weil es hier sonst ewig mit der Ernte dauert. Ok, abhĂ€ngig von der Sorte auch - es gibt da schon auch frĂŒhere Sorten... muss man im Einzelnen gucken.
Die letzten werden die ersten sein ...Und ich habe nichtmal nen Plan.![]()
Ich hoffe dieses Jahr mal wieder eine normale Saison zu bekommen. 2024 möchte ich nicht nochmal wiederholen.Du sÀst vor Anfang MÀrz - und vor mir - aus..?
Gute Entscheidung!
Ich freue mich jetzt schon auf deine frĂŒheren Ernteberichte!![]()
Also dass ausgerechnet du so frĂŒh anfĂ€ngst, hĂ€tte ich ja nicht gedacht.Ich hoffe dieses Jahr mal wieder eine normale Saison zu bekommen. 2024 möchte ich nicht nochmal wiederholen.
Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.Also dass ausgerechnet du so frĂŒh anfĂ€ngst, hĂ€tte ich ja nicht gedacht.![]()
Wir fahren Ende MĂ€rz eine Woche weg. Bis dahin mĂŒssen die Pflanzen stabil sein. Einmal in der Woche wird Nachwuchs dann hoffentlich gieĂen.Also dass ausgerechnet du so frĂŒh anfĂ€ngst, hĂ€tte ich ja nicht gedacht.
Ich starte vielleicht am WE mit den Fleischtomaten... Die kleinen kommen erst im MĂ€rz dran, sonst wachsen sie mir ĂŒber den Kopf.
Das klingt sehr gut.Wir fahren Ende MĂ€rz eine Woche weg. Bis dahin mĂŒssen die Pflanzen stabil sein. Einmal in der Woche wird Nachwuchs dann hoffentlich gieĂen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
đ Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
đ Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |