Sie sollen sich auch in Dachstühlen einnisten, wenn mein Nachbar Recht hat.
Wir hatten im Winter regelmäßig einen Steinmarder auf dem Dachboden, der dort Mäuse gejagt hat. Man hat es unten im Wohnzimmer gehört, wie er „galoppiert“ ist. Das ist ja an und für sich kein Problem, wenn er die Mäuse weg fängt. Nur mit der Marderkacke waren wir nicht so glücklich.
Ein aufgestelltes Ultraschall-Dingens hat nichts bewirkt.
Seitdem auf dem Dachböden ein altes Kofferradio steht und vor sich hin plärrt, ist Ruhe.
Die gehen sich normalerweise aus dem Weg.
Frage mich, was passieren würde, wenn noch eine Miezekatze mit im Haus wäre. Vermutlich nicht viel, es gibt ja meist "bequemes" Dosenfutter.....
Mein Schwester hatte Marder mit Jungen in der Dachisolierung - Schaden ging in mehrere Tausende.....Wir hatten im Winter regelmäßig einen Steinmarder auf dem Dachboden, der dort Mäuse gejagt hat. Man hat es unten im Wohnzimmer gehört, wie er „galoppiert“ ist. Das ist ja an und für sich kein Problem, wenn er die Mäuse weg fängt. Nur mit der Marderkacke waren wir nicht so glücklich.
Ein aufgestelltes Ultraschall-Dingens hat nichts bewirkt.
Seitdem auf dem Dachböden ein altes Kofferradio steht und vor sich hin plärrt, ist Ruhe.
Im Garten stört er überhaupt nicht und darf bleiben. Auto steht in der Garage.
Bei im Freien abgestellten Autos soll man ein Drahtgeflecht auf den Boden unter den Motorbereich legen, weil sie da nicht gerne drüber laufen.
Die 3kg-Katze einer Freundin hat den Marder gekillt und stinkestolz mit dem Toten Vieh vor der Terrassentür gewartet, um es meiner Freundin und ihrer Familie zu präsentieren.
Frage mich, was passieren würde, wenn noch eine Miezekatze mit im Haus wäre. Vermutlich nicht viel, es gibt ja meist "bequemes" Dosenfutter.....
Bei Schwester im Haus gab es wegen Allergie des Sohnes keine Katze, nur einen Graupapagei - ob der das wohl geschafft hätte???Die 3kg-Katze einer Freundin hat den Marder gekillt und stinkestolz mit dem Toten Vieh vor der Terrassentür gewartet, um es meiner Freundin und ihrer Familie zu präsentieren.
Marder sind schädlich für Autos, wenn sie die Kabel anknabbern.
mir hat einer Die Kühlerschläuche angefressen,Er hat recht, habe ich schon zweimal erlebt.......