panthera
Foren-Urgestein
Welche Zahl müssen wir denn einholen?150??? Das lese ich erst jetzt
Du wirst mich überholen.![]()
Welche Zahl müssen wir denn einholen?150??? Das lese ich erst jetzt
Du wirst mich überholen.![]()
Weiß ich nicht genau, mein Zähler ist aktuell nicht funktionsfähig.Welche Zahl müssen wir denn einholen?
Also die 1000 solltet ihr schon erreichen. Hört sich jetzt viel an. Aber ich habe nicht alles in größerer Anzahl gekauft, sondern auch getauscht oder gemeinsam gekauft und die Bestellung geteilt.
Genau. Wenn Du jedes Jahr über 100 Sorten anbaust, sammelt sich das zusammen.Eigentlich klingt das gar nicht so arg viel, wenn man über Jahre sammelt kommt da gut was zusammen.
Ach, ich habe letztes Jahr auch 10 Jahre alte zum Keimen gebracht.Und Paprika/Chili behalten nicht arg so lange wie Tomaten ihre Keimfähigkeit
stimme in allen Punkten zu. Saatgut liegt hier schon.Hah! Dachte ich mir auch und habe sie für dieses Jahr auf der Anbauliste. Die ist allerdings noch nicht fertig und wird auch schwierig, da ich mir natürlich trotzdem neues Saatgut geleistet oder geschenkt bekommen habe und das Wichtelpaket ja auch noch kommt.
Und reduzieren wollte ich auch…..
Interessant klingende Sorte...
![]()
Tomate Dancing Green Fingers (Samen)
Lycopersicon esculentum Diese Sorte setzt neue Maßstäbe in Form und Geschmack! Die Früchte sind ungewöhnlich in der Farbe und Form, wie kleine durchscheinend-grüne Eiszapfen. Das ist eine Sorte, bei der die Farbschicht unter der Haut ...deaflora.de
winzig kleines Körnchen
Hast du kümmerliche Embryo-Samen gesät?ganz kleines Körnchen
Es ist zu früh!Ich bin schwach geworden, dabei ist es doch noch viel zu früh!
Ein winzig kleines Körnchen der Sorte Anmore Treasure ist Baden gegangen… OK, ich gebe es zu… ein ganz kleines Körnchen der Ampeltomate Himbeerfarbig auch.
Ich weiß!Es ist zu früh!![]()
Für Anmore Treasures ist es nie zu früh.Ich weiß!![]()
OK, die sind alle fast gleich groß. Ich dachte ich könnte es so besser rechtfertigen… Aber die Pflanzen werden klein sein. Und zur Not hänge ich sie an die Gardinenstange, so als Ampel.Hast du kümmerliche Embryo-Samen gesät?![]()
Ich denke, die Ampeltomate himbeerfarbig soll recht wüchsig sein?OK, die sind alle fast gleich groß. Ich dachte ich könnte es so besser rechtfertigen… Aber die Pflanzen werden klein sein. Und zur Not hänge ich sie an die Gardinenstange, so als Ampel.