Von der Wiese zum Garten?

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, aber ich brauche dringend einen Rat.
Habe vor meiner neuen Wohnung 200qm Wiese, die ich zum einem blühenden Garten mit Erholungseffekt verwandeln möchte.
Wie gehe ich es an, einen Teil des Rasens in Beete und Staudenrabatte zu verwandeln.
Was muß ich machen? Rasen abtragen? Rasen unterschoren? Wer weiß mir einen energieschonenden Tipp?
Danke

• Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier, aber ich brauche dringend einen Rat.
    Habe vor meiner neuen Wohnung 200qm Wiese, die ich zum einem blühenden Garten mit Erholungseffekt verwandeln möchte.
    Wie gehe ich es an, einen Teil des Rasens in Beete und Staudenrabatte zu verwandeln.
    Was muß ich machen? Rasen abtragen? Rasen unterschoren? Wer weiß mir einen energieschonenden Tipp?
    Danke

Hallo Duddits ;) Rasennarbe abtragen und dann umschoren :) Ja, ja Gartenarbeit ist nicht immer Energieschonend , aber für die Zukunft kannste Dir das Unkrauternten dadurch fast erparen... Habe das dieses Jahr hinter auch hinter mir und es ist die beste Lösung ... Also Rasen weg und dann die Blümchen rein...:eek:
    Viel Spaß dabei..

Grüße von Erika, die heute gemeinsam mit ihrem GG den Weingarten entkrautet hat und nu rechtschaffend MÜDE ist...
    Da war auch nichts ENERGIESCHONEND ;)

Im neue Beete machen bin ich Spezialist ... lach. Ich grabe die Soden ab, grabe um (dieses Jahr nur mit Spitzhacke möglich), Spatentiefe mindestens, mische Kompost oder gekaufte Erde drunter, lasse es eine Woche ruhen, oder auch nicht, und pflanze dann. Ist aber nicht wirklich energiesparend. Ich schwitze jedesmal enorm und bin richtig platt danach. Aber man wird ja entschädigt, wenn alles schön blüht. Jetzt ist übrigens höchste Zeit zum Pflanzen und Frühblüherstecken. Du musst Dich beeilen.

Viel Spass und schöne Grüße, Silvia

• Zurück
    Oben Unten