Der Jammerlappen-Thread

• Ich bin häufiger am Tag müde, ob das noch die Nachwirkungen vom Antibiotika sind?
    Das kann gut sein...

Uff, ist nicht direkt jammern (oder doch?! :grinsend: ) - Mir tun die Füße weh... war seit der Früh auf den Beinen und am Schuften, am Nachmittag dann Kinder-Animation (mit Besuchskindern) am Pool, dann weiter arbeiten, ernten, kochen... bin bis jetzt keine fünf Minuten gesessen (nur zum Mittagessen gerade so) und das alles bei den lauschigen, unglaublich schwülen 33°C. Jetzt noch Bettprogramm, dann bin ich weg...

• Mir ist heute morgen eine Wespe ins lange ☝🏻 Hosenbein geflogen
    Seitlich wächst mir gerade ein 2. Wadenbein
    20240819_085401.jpg
    Schüttelfrost ist auch schon da 😖

Habe die doppelte Dosis Allergie-Tabletten genommen (auf Anweisung der Ärztin für solche Fälle)
    Gleich muss ich noch zum Sanitätsdienst. Kann nur hoffen, dass ich nicht einpenne oder anderweitig zusammen klappe

• Mir ist heute morgen eine Wespe ins lange ☝🏻 Hosenbein geflogen
    Seitlich wächst mir gerade ein 2. Wadenbein
    Anhang anzeigen 780198
    Schüttelfrost ist auch schon da 😖

Habe die doppelte Dosis Allergie-Tabletten genommen (auf Anweisung der Ärztin für solche Fälle)
    Gleich muss ich noch zum Sanitätsdienst. Kann nur hoffen, dass ich nicht einpenne oder anderweitig zusammen klappe
    Du Arme, regierst auch so heftig gegen diese Viecher.:cry:
    Schnelle Abschwellung und gute Besserung.

• @Knuffel Du Ärmste!! :cry:
    Mir geht es ja wie dir und ich empfehle DRINGEND für solche Fälle - Aspivenin!
    Den Stich SOFORT aussaugen, mit einer speziell dafür gedachten Vakuumspritze!!
    Danach die Stelle - wenn alles raus ist - unter lauwarmem Wasser mit Seife (Kernseife) ausreiben.
    Ich brauche seitdem in solchen Situationen keine Medikamente und keinen Notarzt mehr!
    Der Mann einer Freundin meiner Mutter muss es auch so machen weil er sonst ebenfalls ins KH muss.
    Das Aussaugen ist für hardcore-Allergiker einfach die sicherste Variante - denn, nur "raus" ist raus...
    - Hat mir damals mein Hausarzt empfohlen und mir damit schon mehrfach das Leben gerettet!

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht! 🙏
    Hoffentlich haben die Allergietabletten (Antihistaminikum? Cortison?) gut gewirkt! 🙏

GG hatte ja im letzten Jahr auf einen Wespenstich eine Sepsis. :cry:
    Dieses Jahr hatte er wieder einen - wir haben sofort alles ausgesaugt, mit Kernseife nachgespült, er hat ein Antihistaminikum eingeworfen - und es war zum Glück nichts mehr von dem Stich zu sehen oder zu spüren.
    Es ist schon eine Katastrophe mit diesen Stichen. Als er dieses Jahr wieder gestochen wurde, rutschte mir nach dem Erlebnis vom letzten Jahr echt das Herz in die Hose.
    Aber letztes Jahr hatten wir den Stich bei ihm nicht ausgesaugt weil wir dachten, er reagiert nicht wirklich darauf.

Als mich vor ein paar Wochen eine Wespe stach, eilte ich wie von der Tarantel gestochen zur Vakuumspritze - keine 30 Sekunden nach dem Stich war alles raus...
    Hatte dann schon noch bisschen Schiss... aber nichts passierte.
    (Kann es ja auch nicht mehr... aber wenn man schon genug ungutes erlebt hat, sitzt das leider etwas..)

Ich hoffe wirklich inständig, dass bei dir alles glimpflich ausgegangen ist, @Knuffel.

Der Cousin meiner Mutter wurde vor zwei Jahren bei einer schweren Anaphylaxie nach einem Wespenstich mit dem Heli ins KH eingeliefert. Es ist alles gut ausgegangen, aber er hat seitdem auch ziemlich schiss, wenn Wespen unterwegs sind. :(

Hey @Taxus Baccata , wir können Knuffel jetzt nicht helfen und sie wird sich sicher Hilfe geholt haben. Beruhige Dich doch. :paar:
    Geh die Streifenzipfel knipsen. Das wolltest Du doch noch. Aber nicht verwackeln!😀

Beruhige Dich doch. :paar:
    Hm, ich mache mir halt Sorgen, wenn ich so etwas mitbekomme... weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie kritisch das sein kann.
    Ich hoffe Knuffel geht es längst besser und wir hören irgendwann, dass es ihr wieder gut geht und alles halb so wild war.

Geh die Streifenzipfel knipsen.
    Nicht bei diesem Wetter. 😉
    Ist mir gerade viel zu nass draußen. Von drinnen ist das ja wunderbar, aber in den Regen muss ich mich dann auch nicht zum Fotografieren stellen. :grinsend:

• Oben Unten