Die „dickste“ Tomate in 2024

Tubi

Foren-Urgestein
Hallo, liebe Community,
hier sammeln wir wieder unsere „Kolosse“

Ich beginne mit einer Frucht von
Chernoe Serdtse s Nosikum, die ich gerade geerntet habe.
361 Gramm

IMG_0659.jpegIMG_0661.jpeg

Bin mir sicher, das ist locker zu überbieten. Aber für den Anfang nicht schlecht, finde ich. :grinsend:

• Ist wahrscheinlich sehr zierlich für diese Kategorie... aber hier eine der dicksten: ein Mongolischer Zwerg. :) (es ist tatsächlich eine Frucht, auch wenn sie so zweigeteilt aussieht...)

20240714_145335.jpg

• Wenn die Kategorie um die 200g auch schon zählt, hab ich noch einen frisch geernteten Kasachstanskiy Zholtyy, der auch ein Brummer ist (die Pflanze macht nur Brummer) :)
    217g

20240719_180059.jpg

Ich glaube später mache ich eine rein gelbe Tomatensoße. Nur mal zum Spaß, Töchterchen wünschte sich das. Und ich hätte gerade genügend rein gelbe Tomaten da. :grinsend:

Wenn die Kategorie um die 200g auch schon zählt, hab ich noch einen frisch geernteten Kasachstanskiy Zholtyy, der auch ein Brummer ist (die Pflanze macht nur Brummer) :)
    217g

Anhang anzeigen 776896

Ich glaube später mache ich eine rein gelbe Tomatensoße. Nur mal zum Spaß, Töchterchen wünschte sich das. Und ich hätte gerade genügend rein gelbe Tomaten da. :grinsend:
    Wie sieht die aufgeschnitten aus bitte?

• Oh. Guck mal hier, @Tubi:

Im Original (Schrift) heißt die Sorte
    Казахстанский Жолтый
    Darunter solltest du auf jeden Fall fündig werden. :)

• Auch Oranzhevyy Slon...
    221g. Nicht wahnsinnig schwer aber bildschön!

20240720_172514.jpg

@Tomteur ist das wirklich die Kasachstanskiy Zholtyy..? Bei mir sieht die Farbe anders aus... Viel heller gelb, überhaupt kein Hauch von Orange. Wann hattest du sie im Anbau..?

@Tomteur ist das wirklich die Kasachstanskiy Zholtyy..?
    Ich hatte das Saatgut von Tomatofifou mit dem Namen Kazakhstan Yellow - Kazahstanskij Zhyoltyj, also gehe ich schon davon aus, dass es die richtige Sorte war.
    Bei mir sieht die Farbe anders aus... Viel heller gelb, überhaupt kein Hauch von Orange.
    So sah die ganze Frucht aus:
    Kazakhstan Yellow.jpg
    Ob beim Foto der aufgeschnittenen Frucht die Kamera die Farbe verfälscht hat, kann ich leider nicht mehr sagen
    Wann hattest du sie im Anbau..?
    2020