Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
.....na, dann will ich auch mal.....

Mia

IMG_3628 v (2).JPG

• Schön, dein Neuseeländer Katzentrio. So weitgereiste Gäste sind hier.

Südheidin: Siehst Du, da habe ich kein Mitleid mit den Katzen, ich sage dann "Du bist alleine hochgekommen, dann überlege Dir auch wieder wie Du alleine wieder runterkommst", und gehe dann. Auf einmal waren sie alle wieder unten und gut wars. Ich habe da schon zuviel Katzenerfahrungen, dieses Mitleidgewinsel zieht be imir nicht mehr .

Ich hatte da mal einen Kater, den Seppi. Das war ein ganz schlauer. Was der alles gemacht hat, da kam noch kein anderer Kater drauf. Mein Schlafzimmerfenster geht auf die Westseite, da steht auch mein Sommerhäusel (überdachte Terasse). Auf der Nordseite wächst eine große Eibe, die wächst schon übers Dach raus vom Sommerhäusl. Mein Schlafzimmerfenster war nachts sperrangelweis offen. Ich schlief seelenruhig. Auf einmal springt mich im Bett was an. Ich bin dermaßen erschrocken. Es war der Seppi." Hat der Schlingel gesehen, das Fenster ist auf, wie komme ich da ins Haus rein. Ach da, da klettere ich einfach die Eibe hoch, springe aufs Dach und schon bin ich drin. Ach da liegt sie ja, da springe ich sie mal gleich an".
    Habe ja vorerst mal keine Konsequenzen draus gezogen. Aber ein paar Tage später lag ich wieder im Bett bei offenen Fenster, schlief schön. Auf einmal wache ich auf,hörte ein knacksen und stand auf. Da saß er auf meiner weißen Bettumrandung und zerlegte gerade eine Maus. Dann war der Spaß vorbei . Von nun an war das Fenster nur noch gekippt, da war nichts mehr mit nächstlichen Besuch..... Nur zum Thema "Katzen" ;)

• Mjao Menschen! Mia, bist du auch da? Gestern musste ich im Garten helfen.

2024Lissie102.JPG

Dosi will Kartoffeln vergraben. Ich weiß gar nicht genau warum und was das ist, denn ich kriege nie Kartoffeln zu essen.
    Aber ich bin echt gut im Buddeln, das könnt ihr glauben!

2024Lissie103.JPG

Die liegt nicht gut, ich muss sie nochmal rausholen und anders drehen ...

2024Lissie104.JPG

Ich tu so, als wär ich auch eine Kartoffel, mal sehen, wie die sich fühlt in so einer Erdrille ... naja ...

2024Lissie105.JPG

... geht so. Zuhaus auf meinem blauen Fell ist es schöner und wärmer. Ein Glück, dass ich keine Kartoffel bin, die haben's nicht gut, so in der kalten Erde eingesperrt. Und können nichtmal weglaufen, wenn es auf sie regnet!

2024Lissie106.JPG

Muss mich von der Arbeit erholen. Gut dass die Sonne scheint! Ich geh aber trotzdem gleich rein, Hackfleisch essen und auf meinem Sessel schlafen! Aber vorher muss ich mich putzen, damit mich keiner für eine schmutzige Kartoffel hält.

Ach, Lissie, das kennen wir auch, im Garten helfen...
    Manchmal koennen wir auch was ausgraben, weil die PFlanzen doch sicher auch mal was anderes sehen wollen?
    Aber unsere Dosis finden das nicht so toll,
    da machen wir dann lieber nicht weiter....
    ....z.B.mit den so schoen dreckigen Fuessen reingehen und dann vielleicht auf's Sofa oder sogar aufs Bett springen..
    Da kommt dann richtig Freude auf, bei unseren Menschen!!!
    Und wir lieben sie trotzdem!!!

Pippi bleibt ja lieber drinnen, aber ich gehe immer mit meinen Dosis spazieren, da gibt's dann sooo viel zu entdecken!

Mia & Pippi

• Ja,Merlin da hast du recht.Außerdem bei dem Mistwetter bleibt man am besten auf der Couch und chillt.

Huhu liebe Menschen...

Boah.... Ich bin so stolz auf mich!!! Muss erstmal mein Erfolgserlebnis mit euch teilen. Meine Schwester hat ja im Bad einen Lieblingsplatz auf der gemauerten Duschtrennwand und springt da mehrmals am Tag hoch... Ich wollte da auch immer hoch, habe es aber bislang nie geschafft. Habe mich sogar letzte Woche deswegen voll auf die Schnute gelegt.
    Okay, Mim ist nur die Hälfte von mir, ich bin ein ziemlich großer Junge... Mama sagt, ich bin ein Speckie....da wollte ich allen zeigen, dass ich es genauso schaffen kann. Und ...tadaaaa! Ich habe den Sprung nach oben geschafft.

... Nur hat mir niemand gesagt, wie man da wieder runter kommt... :rolleyes:

Schnurrige Grüße
    Euer Merlin
    IMG-20240418-WA0001.jpg

• ... Nur hat mir niemand gesagt, wie man da wieder runter kommt... :rolleyes:

Schnurrige Grüße
    Euer Merlin
    Anhang anzeigen 767253
    So eine Trennwand - natürlich aus Beton trennt den Balkon meines Sohnes zum Nachbarsbalkon
    Als Henry das erste mal raufgesprungen und beim Nachbarn gelandet ist, hat er sich hinter einem Schrank versteckt. Mein Sohn musste ihn aus dem Versteck holen, da er vor dem Hundegebell, das aus der Wohnung kam Angst hatte.
    Aber die Neugierde ist scheinbar größer als die Angst, denn am nächsten Tag war er wieder drüben, aber ein paar Sekunden später auch wieder zurück, denn der Hund lag auf dem Balkon und witterte Beute.
    Beim dritten Versuch (Karsamstag) ) lag der Hund wahrscheinlich an der Mauer denn Henry sprang von der Mauer auf die Balustrade und von da aus direkt in Hof.
    Unten (im EG) saßen die Nachbarn auf der Terasse bei´m Nachmittagskaffee. Kann mir lebhaft deren Blicke vorstellen, als auf einmal eine Katze dahergeflogen kam.:rolleyes:

Am Ostersonntag haben uns die Nachbarn dann zum Kaffee eingeladen.Und abends wurde gemeinsam gegrillt.
    Das Haus in dem mein Sohn wohnt ist ein 6Familienhaus und alle verstehen sich prima und helfen sich gegenseitig wenn nötig
    Habe schon daran gedacht, bei solchen Gelegenheiten Henry angeleint mitzunehmen, denn in dem ziemlich großen Garten laufen 5Hunde und 7 oder 8 Katzen umeinander

Ich würde Henry mit Geschirr und Halsband an der Leine sichern.Denn er kennt die Hunde und die Katzen nicht und sie ihn auch nicht.Das ist etwas heikel so viele fremde Tiere zusammen zu führen versucht es wenn eure Nachbarn mitmachen ihn langsam erst an einzelne Hunde zu gewöhnen,ihr könnte auch mit ihn runtergehen und er kuckt sich das alles erstmal an wenn er allein ist und dann lasst ihr einen Hund nach dem anderen dazukommen,so alle 15 Minuten einer mehr,das klappt aber nur wenn die Hunde nicht anfangen zu spielen sondern nur rumlaufen und Henry merkt das er keine Angst haben muss. Ich würde es auf jedenfall versuchen den es gibt nichts schöneres als eine Katze in der Sonne im Grass liegen zu sehen,dann finde ich ist die Welt noch in Ordnung.

Ich würde Henry mit Geschirr und Halsband an der Leine sichern.
    Ich fürchte, damit sicherst du ihn nicht, sondern verunsicherst ihn nur zutiefst. Aus seiner Sicht sieht die Sache nämlich so aus, dass du ihn mit Gefahren konfrontierst (fremde Tiere und fremde Umgebung) und ihm zugleich die Möglichkeit nimmst, sich durch Flucht selbst in Sicherheit zu bringen und die Situation in seinem eigenen Tempo für sich zu untersuchen. Gesichert wär er nur aus Menschenperspektive, aber für Katz ist das alles Stress extrem.

Ich glaube, Henry ist zuhause besser aufgehoben.

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten. Ich musste meine Katzen immer mit Leine und Halsband sichern(Hauptstraße und „nette“Nachbarn).Das Tempo wie und wann sie rausgingen haben die Katzen selber bestimmt,eine hat drei Wochen gebraucht um eine Treppe mit drei Stufen runter in den Garten zu gehen.

Ich glaube, Henry ist zuhause besser aufgehoben.
    Wenn wir zu meinem Sohn fahren, bleiben wir jedes Mal mehrere Tage (einmal waren es 10 Tage) dort. So lange möchte ich Henry nicht allein zu Hase lassen. Einen oder 2 Tage kann er ruhig allein zu Hause bleiben, denn dann kommt eine Nachbarin und gibt ihm frisches Futter und Wasser.

• Zurück
    Oben Unten