Schön, dein Neuseeländer Katzentrio. So weitgereiste Gäste sind hier.
Südheidin: Siehst Du, da habe ich kein Mitleid mit den Katzen, ich sage dann "Du bist alleine hochgekommen, dann überlege Dir auch wieder wie Du alleine wieder runterkommst", und gehe dann. Auf einmal waren sie alle wieder unten und gut wars. Ich habe da schon zuviel Katzenerfahrungen, dieses Mitleidgewinsel zieht be imir nicht mehr .
Ich hatte da mal einen Kater, den Seppi. Das war ein ganz schlauer. Was der alles gemacht hat, da kam noch kein anderer Kater drauf. Mein Schlafzimmerfenster geht auf die Westseite, da steht auch mein Sommerhäusel (überdachte Terasse). Auf der Nordseite wächst eine große Eibe, die wächst schon übers Dach raus vom Sommerhäusl. Mein Schlafzimmerfenster war nachts sperrangelweis offen. Ich schlief seelenruhig. Auf einmal springt mich im Bett was an. Ich bin dermaßen erschrocken. Es war der Seppi." Hat der Schlingel gesehen, das Fenster ist auf, wie komme ich da ins Haus rein. Ach da, da klettere ich einfach die Eibe hoch, springe aufs Dach und schon bin ich drin. Ach da liegt sie ja, da springe ich sie mal gleich an".
Habe ja vorerst mal keine Konsequenzen draus gezogen. Aber ein paar Tage später lag ich wieder im Bett bei offenen Fenster, schlief schön. Auf einmal wache ich auf,hörte ein knacksen und stand auf. Da saß er auf meiner weißen Bettumrandung und zerlegte gerade eine Maus. Dann war der Spaß vorbei . Von nun an war das Fenster nur noch gekippt, da war nichts mehr mit nächstlichen Besuch..... Nur zum Thema "Katzen"