Marmande
0
Das ist arg frĂŒh?

Nein, genau richtigDas ist arg frĂŒh?
![]()
Wenn die Tomatenpflanzen noch klein sind, also etwa bis zum Vier- oder Sechsblattstadium werden sie durchaus noch von Schnecken und MĂ€usen angeknabbert, vor allem wenn sie bis dahin ausschlieĂlich Indoor-Pflanzen sind. Erst wenn sie gröĂer werden oder frĂŒhzeitig öfter im Freien stehen entwickeln sie festere Gewebestrukturen und verstĂ€rkt Inhaltsstoffe die den intensiven typischen Duft erzeugen, von da an schmecken sie den Viechern nicht mehr.Aber an Tomatenpflanzen gehen sie ja eigentlich eher nicht so..?
Die stehen schon im GWH, oder?
Danke, ich bin auch zuversichtlich. Habe so viel zu tun aktuell, dass ich mir gar nicht solche Sorgen wie die letzten Jahre mache. Irgendwie werde ich Tomaten haben. Wenn alle Stricke reiĂen, muss ich Pflanzen auf einem Jungpflanzenmarkt ergattern.@Tomiflora es ist definitiv noch nicht zu spĂ€t, ich drĂŒcke die Daumen dass die Neuaussaat ganz schnell keimt!![]()
Vom 02.-08. MĂ€rz habe ich nahezu alle gesĂ€t, viele sind schnell gekeimt.takxus wann hast du die gesĂŒĂ€t, die sind ja schon riesig![]()
Glaube es sind jetzt doch summa summarum knapp 70 Sorten geworden.wie viele baust du dieses Jahr eigentlich an?
Direkt von den WildBoarFarms.Und wo hast du das Saatgut der Golden Hour her?
Mir geht es genauso wie dir... ich merks in der HĂŒfte.Ich muss jetzt mal die Beine hochlegen, dieses GebĂŒcke ist einfach nix fĂŒr meinen RĂŒcken..
Ja, es ist noch nicht zu spĂ€t.Aber ich habe frĂŒhe Sorten. Es ist noch nicht zu spĂ€t fĂŒr eine Nachsaat.
Das sagt heute leider gar nichts mehr, Tubi... ich kenne mehrere Damen, die U40 BandscheibenvorfÀlle hatten. Teils wirklich auch mit OP.Wow, ihr seid aber doch noch so jung!