Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Rindenmulch. Haben unsere Wege saniert und neu belegt, dass sieht jetzt sehr gut aus und sollte eine Weile halten.

Ach, und ich habe zwei kleine Trays mit Jungpflanzen gerettet, die sahen schon arg mitgenommen aus und waren runtergesetzt: Romana Salat und Rotkohl

• Eine Itoh-Päonie Love Affair, ein paar Stauden (japanische Wachsglocke, Dipdam Albiflorus, Zistrose purpurea...) und spezielle Kräuter - Auflistung morgen, muss mir erst die Namen notieren.

• Calamintha nepeta in blau und weiß- ich liebe es, wie die Bienen verrückt danach sind und sie blühen so tapfer das ganze Jahr
    Außerdem noch weiße Gelenkblumen und Bleiwurz. Dieser soll ein prima absolut trockenheitsresistenter Bodendecker sein, kam mal in einer Gartenzeitreportage, als sie einen Garten in Brandenburg besucht haben.
    Außerdem noch von einer lieben Userin ein Päckchen mit Phlomis- der Garten soll sich auch in der Bepflanzung an die künftigen Trockenheiten anpassen

Am Donnerstag haben wir eine Blutpflaume gekauft, sie hatte sogar schon Blüten 🥰
    Ich hatte sie mir schon solange gewünscht.
    Sie heißt aber Blutpflaume Hollywood, sie bekommt etwas größere Früchte wie die ganz wilden.
    IMG_20240322_121927.jpg

• Zurück
    Oben Unten