🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Hast Du die Marmande Sweet selbst gekreuzt?
    Das ist eine rot-grĂŒn-dunkle große Fleischtomate aus dem Supermarkt, daher denk ich F2. Ein paar Sachen
    zum experimentieren mĂŒssen immer dabei sein. Gekreuzt habe ich diesen Winter:
    Primabella x Sunviva
    Primabella x Bulgarische Riesentomate
    den Samen kann ich morgen ernten. Das sind Kreuzungen fĂŒrs Freiland die ich erst Ende MĂ€rz aussĂ€e.

• Meine Tomatensamen sind, doch einen Tag verspĂ€tet, unter der Erde seit gestern. Immer je zwei Korn. Aber es darf wirklich nur eine Pflanze bleiben.

Ins Rennen gehen:
    - Amber Keyes
    - Blush tiger
    - Bogema
    - Granula
    - Radisnij
    - Silver Fox
    - F2 (Resibella x gelbe Dattelwein), 6 Pflanzen
    - F1 ( Piennolo x Antho gelb),

• Ich habe gestern nochmal neu begonnen, sofern ich noch Saat hatte.
    (ich habe sie auch gleich mit Niem eingeweicht!)
    Viele Sorten haben diese komischen Welkeplrobleme.

@Conya ich habe nochmal genau geschaut. Ich finde keine Viecher, habe Gelbtafeln aufgehangen-nix-noch nicht mal TrauermĂŒcken!
    Vorsorglich habe ich mit Niem gegossen...

Das ist eine rot-grĂŒn-dunkle große Fleischtomate aus dem Supermarkt,
    Und da stand Marmande Sweet als Sortenangabe?
    daher denk ich F2. Ein paar Sachen
    zum experimentieren mĂŒssen immer dabei sein. Gekreuzt habe ich diesen Winter:
    Primabella x Sunviva
    Primabella x Bulgarische Riesentomate
    den Samen kann ich morgen ernten. Das sind Kreuzungen fĂŒrs Freiland die ich erst Ende MĂ€rz aussĂ€e.

Ich habe gestern nochmal neu begonnen, sofern ich noch Saat hatte.

@Conya ich habe nochmal genau geschaut. Ich finde keine Viecher, habe Gelbtafeln aufgehangen-nix-noch nicht mal TrauermĂŒcken!
    Hast Du neue Erde genommen?

• Ich habe gestern nochmal neu begonnen, sofern ich noch Saat hatte.

Eigenartig :unsure:... aber gut, in dem Fall hÀtte ich auch noch mal neu gestartet.

Mein GefĂŒhl sagt mir aber, das die LED "Schuld" sind...
    Das wĂ€re auch denkbar, mit denen ist es nicht so einfach wie frĂŒher mit den LSR
    Ich drĂŒcke auf jeden Fall die Daumen dass es jetzt besser funktioniert. :paar:

LG Conya

An dieser Stelle werde ich mir jetzt eine AnkĂŒndigung erlauben...
    Letztes Jahr hatte ich wegen meiner Anbauliste eine Lotterie veranstaltet und das werde ich auch dieses Jahr wieder so machen. Die Teilnehmer habe ich ausgelost und werde sie gleich anschreiben, wer nicht von mir genervt werden, also nicht mitmachen möchte muss natĂŒrlich auch nicht, in dem Fall wĂŒrde ich einen Ersatzteilnehmer auslosen.
    Aber mir hat die Sache Spaß gemacht und so habe ich bereits die Sortenlisten vorbereitet und da ich fĂŒr jeden Teilnehmer eine Liste habe kann es keine Doppelten geben.

LG Conya

@Conya Ich fĂŒhle mich geehrt, dass ich an der Lotterie teilnehmen durfte, und habe meine Zahlen schon losgeschickt. :giggle:
    Welche Sorten habe ich gezogen? :D Bin sehr gespannt.

An dieser Stelle werde ich mir jetzt eine AnkĂŒndigung erlauben...
    Letztes Jahr hatte ich wegen meiner Anbauliste eine Lotterie veranstaltet und das werde ich auch dieses Jahr wieder so machen. Die Teilnehmer habe ich ausgelost und werde sie gleich anschreiben, wer nicht von mir genervt werden, also nicht mitmachen möchte muss natĂŒrlich auch nicht, in dem Fall wĂŒrde ich einen Ersatzteilnehmer auslosen.
    Aber mir hat die Sache Spaß gemacht und so habe ich bereits die Sortenlisten vorbereitet und da ich fĂŒr jeden Teilnehmer eine Liste habe kann es keine Doppelten geben.

LG Conya

Ich finde diese Idee nach wie vor super und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Zum Thema Lotterie schiebe ich noch eine ErklÀrung nach...
    Wenn ich von allen Teilnehmern die Zahlen habe und die Sorten rausgesucht wurden werde ich hier veröffentlichen wer was gezogen hat.
    VorlĂ€ufig mĂŒssen wir alle noch zappeln denn ich weiß es ja auch noch nicht :grinsend:

LG Conya

Zuletzt bearbeitet:
    Zum Thema Lotterie schiebe ich noch eine ErklÀrung nach...
    Wenn ich von allen Teilnehmern die Zahlen habe und die Sorten rausgesucht wurden werde ich hier veröffentlichen wer was gezogen hat.
    VorlĂ€ufig mĂŒssen wir alle noch zappeln denn ich weiß es ja auch noch nicht :grinsend:

LG Conya
    Finde ich großartig. Was machst du bei mehrfach Nennungen? Oder hat jeder nur einen bestimmten Zahlenabschnitt bekommen?

• ZurĂŒck
    Oben Unten