Tubi
Foren-Urgestein
Nach welchen Kriterien gibt man den Früchte in den Rumtopf?
Anders gefragt: passen da Tomaten rein?
Ich esse auch unbeschwippste Tomaten zu Eis und Porridge, ja und ? Tomaten sind doch auch Früchte..
Und dann - was machst du mit den beschwippsten Tomaten? Traditionellerweise isst man Rumtopffrüchte zu Pudding, Eis oder Quarkspeisen.
Wir haben vor Jahren Rumtopf gemacht.Wie geht das denn mit dem Rumtopf? Werden Zwetschgen dabei angepickt?
Wie geht das denn mit dem Rumtopf? Werden Zwetschgen dabei angepickt?
Ja, das ist der Punkt…. Ich will selbst nämlich auch nicht mehr soviel Zucker und Alkohol habe ich noch nie vertragen.
Ich fand Rumtopf immer sehr lecker, muss ich gestehen...Aber kosten würde ich das schon mal gerne
genau!Aber planen tu ich ihn, deswegen denke ich jetzt auch schon dran
Weiß aber nicht ob er dieses Jahr gewollt ist, mal sehen.
Aber auch lecker sind Pflaumen in Rotwein![]()
das freut mich zu lesen!Ja, das ist der Punkt…
Aber kosten würde ich das schon mal gerne. Ich kann ja 1 kg Streifenzipfel einlegen.
Ach @Reinhard-Peter , vielen Dank für das Ausgraben alter Threads, das schafft doch Interessante Inspirationen
Ruhig weiter so.![]()
@TubiNach welchen Kriterien gibt man den Früchte in den Rumtopf?
ditoIch mache alle 2 Jahren einen 3l Pott Rumtopf. Die Früchte (abgeseiht) gibt es mal zum Eis, Topfenknödel, Kaiserschmarren oder als Tiramisu. Der übrige Rum wird dann zum verbacken genommen - da spare ich mir dann auch gleich noch den Zucker oder es landet mal 1 Löffel im Schwarz-/Früchtee.