Dankeschön, dann mache ich es auch so.Ich wechsel es alle 2 Tage
Tomaten?In der Vase sind gestern die ersten Blüten an meinen Nikolaus-Zweigen aufgegangen
Anhang anzeigen 759035
Nein, Forsythia, Goldglöckchen auf deutsch, denk ichTomaten?
Wenn du sie nachts ein wenig kühler stellst, dann blühen sie sicher auch an Weihnachten noch.Die Barbara Zweige haben sich verfrüht,
sie blühen schon am 18.12, obwohl ich sie genau am 4.12 im tiefen Schnee gepflückt habe.
Frohe Festtage wünscht
heute schon
der Poldstetten
Das hängt vom Kältereiz ab, also wie stark der war und wie warm sie anschliesend standen – aber schön dass sie blühenDie Barbara Zweige haben sich verfrüht,
Wahrscheinlich zu kalt, denn Du hast die Zweige sicherlich angeschnitten bevor sie ins Wasser kamen.Entweder, es ist ihnen auf der Fensterbank zu kalt, oder sie haben mir den trockenen Transport übel genommen
Das hängt vom Kältereiz ab, also wie stark der war und wie warm sie anschliesend standen – aber schön dass sie blühen
Wahrscheinlich zu kalt, denn Du hast die Zweige sicherlich angeschnitten bevor sie ins Wasser kamen.
Meine auch nicht.Meine machen gar nix.
...und wenn Du 1x täglich das Wasser gegen warmes wechselstDa aber nirgendwo sonst gescheit Platz ist, ohne dass ich die Vase dreimal am Tag umräume, müssen sie halt auf der Fensterbank bleiben und ich weiter Geduld haben.
Geduld, sind noch 6 Tage plus die verspätetenMeine auch nicht.
Da haben wir wohl was falsch gemacht.Meine auch nicht.
Fotos ?Da haben wir wohl was falsch gemacht.
Meine auch nicht![]()
Nackte Zweige von Pflaume, Apfel und Spätapfel.Fotos ?
Wasser regelmäßig erneuert?Nackte Zweige von Pflaume, Apfel und Spätapfel.
Mach erst Foto, wenn sich was rührt.