Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Verwandt sind sie bestimmt, es ist halt eine nicht frostharte Sorte. Bilder sind ja ein paar in dem verlinkten Thread. Außer beim niederländischen Zwiebelhändler auf dem Wochenmarkt habe ich die Weihnachtstazetten auch noch nie gesehen.

Mich juckt es dieses Jahr wieder, denn zum wieder blühen habe ich es nie geschafft bisher.
(Aber wenn nicht: 5 Zwiebeln für 5 Euro - da kostet ein Blumenstrauß auf dem Markt ähnlich viel und ich habe viel länger Freude dran.)

• Ursprünglich war geplant mit dem Zug zu fahren, jetzt hat mich doch mein Mann gefahren, und so konnte ich einen Arzttermin mit Einkauf bei Dehner verbinden. Die Sorte war schon ausverkauft in der Filiale, doch genau heute wurde nachgeliefert .. ..
    2023KyklaV.jpg

• So, jetzt habe ich mir auch noch Lubera-Gutscheine bestellt. Die nächste Saison kann kommen. :grinsend:

@maticha einen Weihnachtsstern hätte ich auch gerne mal wieder, in den letzten Jahren gab es hier immer so schöne pinke. Einmal hatte mein Vater selig mir einen kleinen geschenkt, den ich fast sechs Jahre durchbrachte. Schade, dass ihm am Ende doch irgendetwas nicht gefiel...

• ... und prompt habe ich es getan und drei kleine Weihnachtssternchen bestellt 🙈 Zwei rosafarbene und einen roten, sowie eine kleine Mittelmeerkiefer (als Zimmerpflanze/Weihnachtsdeko) und eine kleine Schwarzstrauchkiefer (kleinwüchsig) für draußen als Winterdeko.

• Ich weiß, es ist tatsächlich mutig @DanielaK 🙈 aber zum Einen sind die Verteilergefährte tatsächlich beheizt, und zum Anderen habe ich mit Pfl@nzmich diesbezüglich tatsächlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Pflanzen kamen zu jeder Jahreszeit sehr gut und sicher verpackt hier an - was ich leider nicht von jedem Pflanzenversand sagen kann. Die polstern die Bestellung meistens ganz dick mit Stroh oder Sägespänen aus... und es soll hier die nächsten Tage auch tagsüber immer knapp über Null Grad haben... hoffe, das wird schon gehen.

Vor zwei Jahren lagen meine Rittesternzwiebeln tatsächlich mal für eine Nacht bei Minusgraden draußen, weil ich das Paket übersehen hatte (anderer Versender), aber die waren auch so dick eingepackt, dass alles gut gegangen ist. :)
    Mal gucken.

Ich kaufe Weihnachtssterne immer bei Aldi, wenn ich es schaffe, abends vor dem Angebot, wenn sie schon im Markt zwischengelagert stehen, oder gleich morgens ...bisher hatte ich immer Glück..Wenn sie erst im Vorflur bei denen stehen, kann man es vergessen...
    Sie sind relativ preiswert und ich kaufe auch geich welche zum Verschenken.
    Bei Dipladenias klappt das genau so gut....(seit ich es so mache)

Ich habe drei genommen, zum Glück waren sie auch recht günstig, ich ahne schon dass einen Töchterchen sofort abstauben wird, einen wird Sohnemann haben wollen... und mit viel Glück bleibt einer für mich. :LOL:

Bei den heutigen Einkäufen handelt es sich hauptsächlich um Bärlauch, aber auch um Zwiebeln und Karotten. Außerdem habe ich mich für ein Vorbereitungsset für Tomatensetzlinge entschieden, das ich entsprechend modifizieren werde, damit es Licht und Wärme sowie Bewässerung gibt.

• Fast nur instabiles Zeug. 😁 @Tomteur hat mich angestiftet . 🙈
    Moment mal. Eigentlich hab ich Dich ja nur darauf hingewiesen, dass es bereits ein Antho-Bicolor-Herz gibt, weil ich wusste, dass Du so eine selber züchten wolltest. Da kann ich doch nichts dafür, dass das so eskaliert. :verrueckt:
    Ach... dich auch..? :grinsend:
    Dann muss ich meinen Titel bald abgeben (als Tomatendealer-Gräfin von und zu Monte Pomodori), Tomteur scheint noch besser zu sein und er macht es auch noch subtiler 🤣
    Nein, nein, den Titel kannst Du 'mal schön behalten. Du hast mich aktiv gefragt, ob man an Samen kommt:
    Kommt man denn an Samen? Mich würde sie auch sehr interessieren...
    Da kann ich Dich doch nicht anlügen. ;)

Moment mal. Eigentlich hab ich Dich ja nur darauf hingewiesen, dass es bereits ein Antho-Bicolor-Herz gibt, weil ich wusste, dass Du so eine selber züchten wolltest.
    Das hatte ich ja aber schon längst vergessen.🤣 Und tatsächlich habe ich die Betreffende gar nicht gekauft. 😁

Da kann ich doch nichts dafür, dass das so eskaliert. :verrueckt:
    Doch. Einer muss ja schuld sein. 😁

Bei den heutigen Einkäufen handelt es sich hauptsächlich um Bärlauch, aber auch um Zwiebeln und Karotten. Außerdem habe ich mich für ein Vorbereitungsset für Tomatensetzlinge entschieden, das ich entsprechend modifizieren werde, damit es Licht und Wärme sowie Bewässerung gibt.
    Hallo Noah, wo wohnst du, dass du solche Sachen im Dezember kaufst? Wo ist denn jetzt Bärlauch zu haben, außer in meinem Gewürzschrank?