Gut und früh tragende Himbeeren ohne Stacheln..

• Letztes Jahr nur einige , dieses Jahr doch mehr. Vielleicht max. ein Pfund insgesamt? Oder weniger, die sind ja immer gleich im Mund verschwunden ;)

Sie sind allerdings kleiner als die normalen

• Ich habe etwa alle 2 Tage eine Liter Schüssel voll. Gut 4 Wochen plus.
    Wie viele Pflanzen hast Du?
    Ach ich wüsste eine Ecke im Pachtgarten, wo ich es mit versuchen könnte. Aber ich weiß auch nicht, wie lange ich den Garten behalten werde (kräftemäßig). Und dann sind die tollen Beeren dort. ☹️

• Und wer isst dann die ganzen Himbeeren?

Und vor allem, wo kommen dann die anderen Sachen noch hin ?🤔

• Wie viele Pflanzen hast Du?
    Ach ich wüsste eine Ecke im Pachtgarten, wo ich es mit versuchen könnte. Aber ich weiß auch nicht, wie lange ich den Garten behalten werde (kräftemäßig). Und dann sind die tollen Beeren dort. ☹️

2-3 Jahre braucht es auch bis voller Ertrag…

Glen Coe

20231119_132723.jpg 4 Etagen für die Himbeeren

20231119_132736.jpg

Falls du mich meinst..es war eine Pflanze gewesen. Das Spalier war ursprünglich für den Wein gewesen, der hatte es jahrelang nicht geschafft und wurde entfernt. Länge dürfte so 3,5 m sein. Die Pflanze wächst schmal, braucht nicht viel Platz

Falls du mich meinst..es war eine Pflanze gewesen. Das Spalier war ursprünglich für den Wein gewesen, der hatte es jahrelang nicht geschafft und wurde entfernt. Länge dürfte so 3,5 m sein. Die Pflanze wächst schmal, braucht nicht viel Platz
    Nein, ich meinte @SebDob , aber so etwa habe ich eine Idee. Die Pflanzen bilden keine Ausläufer und bleiben etwa am Platz, ja?

• Zurück
    Oben Unten