Beim starken gießen im Juli hat man das Wasser unten rauslaufen sehen. Denke deswegen die Öffnungen sind noch vorhanden. Aktuell wird nicht mehr so stark gegossen, deswegen kann ich aktuell nicht sagen wie es ausschaut. Denke aber nicht, dass sich daran was geändert hat, denn der Tpf wird nicht bewegt.Und die sind auch nicht verstopft, weil sich Tonscherben quer gelegt haben?
Ich werd mir die Erde mal anschauen wie es da ausschaut.Bin trotzdem für abfaulen, vielleicht ist an den Bewässerungsleuchttürmen ?? Was ist das eigentlich?? etwas faul....
Beim starken gießen im Juli hat man das Wasser unten rauslaufen sehen.
Ich glaube auch an zu viel Wasser. Meine Hortensien bekommen erst Wasser, wenn ich sehe, daß die Blätter schlaff werden.Die Türme haben wir eingesteckt, weil sie massiv Wasser gesoffen hat und wir mit dem Gießen nicht nachgekommen sind.
Hi, ich würde alles, was trocken aussieht, einfach abschneiden. Dann kannst Du auch gut erkennen, wie sie sich erholt.aber oben wird alles trocken.
Das werd ich machen, dann bekommen die neuen Triebe ja auch besser Licht.ich würde alles, was trocken aussieht, einfach abschneiden.
Machen wir und ich halte das auch für die bessere Methode. Die zusätzliche Wassergabe über die Türme war Anfang Juli echt hilfreich, da sie da echt viel Wasser gebraucht hat. Drauf verlassen sollte man sich aber nicht, da geb ich Dir zu 100% recht.Gieße mit einer Gießkanne, ...
Wenn alle Pflanzen in Töpfen stehen finde ich das Gießen gar nicht so einfach, besonders wenn man zahlreiche hohe und relativ schmale Töpfe hat. Nachdem ich (und die Gießvertretungen) allerlei ersäuften, habe ich mir für wenige Euro einen Feuchtigkeitsmesser besorgt. Seitdem klappt es besser mit dem Geißen.Drauf verlassen sollte man sich aber nicht, da geb ich Dir zu 100% recht.