Ich freu mich heute über... -Fred

Ich bin auch mal Ballon gefahren - vor vielen Jahren.
Mein Schwager hatte zum 60. Geburtstag von Sohn und Schwiegertocher eine Ballonfahrt geschenkt bekommen - beide haben extra einen Ballon mit Korb darunter gebastelt und in den Korb den Gutschein gelegt.
Mein Schwager freute sich zwar riesig über das Geschenk, trat die Ballonfahrt aber nie an:
Kurz vor dem Verfall des Gutscheins ging in der Familie die Frage rundherum: wer nimmt die Chance wahr?
Ich hab mich getraut (trotz meiner Höhenangst, die kam da aber überhaupt nicht zum Tragen); war ein einmaliges Erlebnis - sind von Kempten aus gestartet und hatten eine wunderschöne Fahrt übers Allgäu.

Wünsch dir/euch eine wunderschöne Luftfahrt entlang der Alpen, @elis

LG
wilde Gärtnerin

• Danke für die lieben Wünsche. Ich habe gerade gestern erst gehört, das Menschen die auf der Erde Höhenangst haben, das in der Luft nicht haben. Zur Höhenangst muß man Erdkontakt haben. In der Luft hat man das nicht, wurde mir gesagt. Mein Enkel hat ja Höhenangst und "opfert" sich für die Oma. Dem muß ich das vorher noch sagen, damit er beruhigt ist.

Das kann ich bestätigen. Ich bin auch ein Mensch mit Höhenangst und als sich für mich die Gelegenheit ergab, eine Ballonfahrt über die Eifel zu machen, habe ich lange überlegt, ob ich das Angebot annehmen sollte.

Sobald ich oben war, konnte ich ohne Probleme senkrecht aus dem Korb runtergucken und ich habe diese Fahrt sehr genossen. Es war ein beeindruckendes Erlebnis.

• Ich schaue lieber von unten aus zu :giggle:
    Die Ballons der Chiemsee-Ballonfahrt fliegen oft ganz tief über unseren Garten :D
    Wir haben den Insassen schon oft zugewinkt und es wurde zurück gewunken.
    Selbst verspüre ich überhaupt keine Ambitionen danach, in die Lüfte aufzusteigen, aber ich freue mich schon sehr auf tolle Fotos! :paar:

• Ich schaue lieber von unten aus zu :giggle:
    Die Ballons der Chiemsee-Ballonfahrt fliegen oft ganz tief über unseren Garten :D
    Wir haben den Insassen schon oft zugewinkt und es wurde zurück gewunken.
    Selbst verspüre ich überhaupt keine Ambitionen danach, in die Lüfte aufzusteigen, aber ich freue mich schon sehr auf tolle Fotos! :paar:
    Also dann stelle Dich mal um so ca. 6Uhr30 in den Garten und schaue ob ich vorbei komme. Aber ich habe mir ja Ostwind gewünscht, also komme ich nicht bei Dir vorbei ;) .

• Hier hat es neben dem ganz kurzen Starkregen mehrfach getröpfelt.
    Jetzt ist der Boden oberflächlich wieder feucht.
    Die tieferen Schichten sollten nach den 300l vom April + Mai ja nicht trocken sein.
    Aber mal abwarten wie es weitergeht.

• 20230616_183906.jpg ich freu mich momentan sehr über meinen 'neuen' Arbeitsweg. Mit dem Fahrrad komme ich jetzt jeweils hier über die Brücke und kann die Aussicht geniessen. Nebst anderen schönen Streckenabschnitten die ich dank Fahrradwegen jetzt auch kenne.😁

• Liebe @DanielaK, mein aufrichtiges Beileid. Und das hast du wirklich sehr schön gesagt.
    Trotzdem weiß wahrscheinlich jeder von uns wie schwer es ist, einen geliebten Menschen für immer gehen zu lassen, selbst nach einem langen, erfüllten Leben. 🥹
    Daher, ganz viel Kraft für euch. ❤️

• Zurück
    Oben Unten