Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Sämliche Kräutertees schmecken echt fürchterlich, sie schmecken alle gleich,
egal, was für eine Mischung auf der Tüte angegeben ist.

Du hast ja keine Ahnung. Naja, nicht schlimm, da bleibt mehr von den leckeren Tees für uns.

@Linserich , ich hätte gerade zur Auswahl Minztee aus marokkanischer Minze und aus englischer Minze, beide auf meinem Balkon gewachsen. Ich finde den Tee aus marokkanischer Minze in heiß und aus englischer Minze in kalt am besten. Wie siehst du das?

• :D:ROFLMAO: Das ist doch prima Pyro, da kannste mal sehen, wie gut ich für euch sorge.

Schokominze steht desöfteren auf dem Plan, zu bestimmten Desserts.

Egal, wie auch immer, schönes Wochenende euch.

• @Linserich , ich hätte gerade zur Auswahl Minztee aus marokkanischer Minze und aus englischer Minze, beide auf meinem Balkon gewachsen. Ich finde den Tee aus marokkanischer Minze in heiß und aus englischer Minze in kalt am besten. Wie siehst du das?
    Genau gleich. Leider ist meine Marrokanische Minze im Winter vertrocknet, ich habe vergessen, sie zu giessen... Aber als sie noch exisitierte, waren die heissen Teeleins sehr lecker.

Ich hoffe, ich finde irgendwo mal wiede Marokkanische Minze. Der Topf wartet immer noch darauf. :)

Kalt waren sie aber nicht so der Brüller. Da stimme ich dir zu, die englische oder auch gewöhnliche Minze schmeckt da viel besser.

Hat jemand von euch Minzespezialisten schon mal Erdbeerminze getestet? Richen tut sie nach Erdbeere, aber ob sie auch so schmeckt...? Im Geschäft kann ich nicht einfach Tee machen draus🤣

• Geh doch mal in den Botanischen Garten. Dort haben die doch eine ganze lange Reihe an vielen Minzen. Wenn Du da einen Mitarbeiter fragst, kannst bestimmt von diversen Sorten einen Stengel bekommen zum Ausprobieren.

Nein kann ich nicht. Die Gärtner geben nur im Frühjahr Ableger ab, wenn sie sicher sind, dass ihre Sicherheitsstecklinge nicht gebraucht werden, weil alle Sorten den Winter überlebt haben. Dann kann man Pflanzen für kleines Geld erwerben. Verpasst man den Zeitpunkt, hat man Pech und ich habe schon erlebt, dass die Gärtner sehr genervt reagierten, wenn jemand fragte, ob er sich einen Stengel abschneiden dürfte. (Wahrscheinlich haben das mal wieder zu viele Leute ausprobiert.)

• So isses Volker.

Sämliche Kräutertees schmecken echt fürchterlich, sie schmecken alle gleich,
    egal, was für eine Mischung auf der Tüte angegeben ist.
    Im Münchner Teehaus gibt es ganz frische Tees, die schmecken wirklich super,
    Im Tüdelpott und in anderen nordischen Restaurants, frischer geht echt nicht,
    lohnt es sich, ser viel davon zu trinken, dass heißt aber nicht, das kein Bierchen
    und leckerer Wein mehr auf den Tisch kommt.

Linsi, nichts gegen den Pepperminttee mit Honig, im Krankheitsfall immer gut.
    @Lavendula
    Das stimmt aber nicht, wenn man die Tees selber macht und selber sammelt , dann schmeckt nix gleich.
    Ich trinke immer meine eigenen Tees und die schmecken alle super und verschieden.
    Keine Ahnung wo du deine bestellst, wenn die nicht schmecken 🤷

• Tach zusammen,

das glaube ich dir gerne liebe Golo, wenn du den Tee selbst herstellst,
    das etwas anderes herauskommt, als aus dem Päckchen.
    Zum Glück habe ich gute Adressen, wo ich viele leckere frische Sorten Tee bekomme,
    ich kann mich nicht beklagen.
    Viel Wasser mit Zitrone ist angesagt, besonders nach viel Knobi im Essen,
    eine Pulle ist ganz schnell ausgesüppelt.

Heute war wieder ein Wetterchen wie Samt und Seide, den Feierabend im und auf dem Wasser zu verbringen,
    ist echt genial. Zum Abschluss gab es beim Griechen Bifteki mit Schafskäse gefüllt,
    hinterher kam die Krönung, "Halvas Spezial".

Es müsste mal richtig regnen, die Zeit der Dürre ist eingetroffen, das war vorhersehbar.
    Die Schöne Blumenwiese war mal frisch und ansehnlich wie im ersten Jahr,
    jetzt sieht sie aus wie ein Acker. Die Gräser sind vollkommen vertrocknet, ganz ohne ein paar Tröpfchen
    geht es nicht, in den Beeten herrscht auch Trockenheit. Ich gieße so wenig wie möglich,
    der Zustand ist ziemlich ätzend.

Ich gieße nicht wenig, mir ist mein Gemüse und mein Garten sehr wichtig, der Garten braucht das Wasser, jeden Morgen wird er erfrischt, denn auch das Ungeziefer nimmt mit der Trockenheit zu.Ich baue an damit ich was zu essen habe, deswegen bekommt mein Garten Wasser, ganz einfach 😅

Ich gieße nicht wenig, mir ist mein Gemüse und mein Garten sehr wichtig, der Garten braucht das Wasser, jeden Morgen wird er erfrischt, denn auch das Ungeziefer nimmt mit der Trockenheit zu.Ich baue an damit ich was zu essen habe, deswegen bekommt mein Garten Wasser, ganz einfach 😅
    Jeden Morgen schaffe ich nicht. Ich versuche einmal die Woche. Gemüse wird aber 2-3 Tage gewässert. Frisch Gepflanztes täglich.
    mich verlässt langsam die Lust. Ich würde so gerne mal an einem Tag ausschlafen.

Hat nicht @Rosabelverde Erdbeerminze?
    Erdbeerminze grad nicht, aber Ananasminze und ... hm, war's Aprikosenminze? Mandarinenminze?

Was weiß ich. Werd sie jedenfalls nicht mehr kaufen. Diese Obstminzen sind alle nicht das Wahre, man kann sie notfalls in eine Salat-Vinaigrette schnippeln, vorausgesetzt, da sind noch andere Kräuter drin. Als Tee find ich sie untauglich.

War mal ein nettes Experiment, aber ich baue nur noch die 5 schlichten Standardsorten an. Die passen für alle Belange, in denen MInzen eine Rolle spielen.

Was weiß ich. Werd sie jedenfalls nicht mehr kaufen. Diese Obstminzen sind alle nicht das Wahre, man kann sie notfalls in eine Salat-Vinaigrette schnippeln, vorausgesetzt, da sind noch andere Kräuter drin. Als Tee find ich sie untauglich.
    Danke dir. Ich finds toll wie die Erdbeerminze riecht, aber habe mich eben schon gefragt, was davon am Ende noch übrig bleibt. Erst recht als ich das Colakraut ausprobiert hatte. Das riecht ja schon im Vorbeigehen enorm nach Cola, aber als ich es verwenden wollte, hatte es nix mehr mit Cola zu tun und war meiner Meinung nach nur🤢.

Ah ja, Colakraut war auch so ein Ding, das ich nicht nachkaufen werde; hübsch für die Nase, aber ansonsten eine Spielerei.

Gibt halt auch im Garten so substanzlose Spaßkräuter. ;)