So, nun moechte ich doch endlich, wie versprochen, hier mal weiter ueber unser Voegelchen schreiben!
Also, die "unendliche Geschichte" ist nun zum Ende gekommen!
Zuvor hatten wir ja noch viel Spass mit dem Besuch des zweiten Voegelchens, das damals nach der Freilassung eigene Wege geflogen ist.
Eines Tages stand es im Garten, dort, wo wir unsere "Gartenvoegel" fuettern.
Seit einiger Zeit zuvor gesellte sich auch unser Voegelchen manchmal zu den Voegeln am Futterplatz, zwar immer noch etwas abseits am Rande, aber es wagte sich auch schon mal zu den anderen!
Das zweite Voegelchen tat sich da etwas leichter, mischte sich schon oefter unter die anderen.
Unseres tat es dann so nach und nach auch ein wenig.
Sie schienen sich zu erkennen, waren oft zusammen an einem Platz, aber nicht zu eng miteinander!
(Ich stelle spaeter mal wahllos ein paar Bilder ein, wiederholen sich ja immer wieder! muss erst mal welche raussuchen...)
Eines Tages, als wir aus dem Staedtchen vom Einkauf nach Hause kammen, sahen wir unter den Waescheleinen etliche Federn liegen.
Keines der Beiden war zu sehen!
Am naechsten Tag dann kam unser Voegelchen wieder, es war ja viel zutraulicher, als das andere...
Tja, da wussten wir dann "wem die Stunde geschlagen" hatte!!!
Noch einen Tag spaeter sahen wir unser Voegelchen dann nochmal auf dem Garagendach!
Das war sein "Abschied" von uns.
Seitdem ist es nicht wieder aufgetaucht!
Wir hoffen sehr, dass es ihm gut geht und es ein schoenes eigenes Leben fuehren kann!!!
Euch allen danke ich sehr, dass ihr euch so mit mir gefreut habt, diese "Vogelgeschichte" zu lesen!
Kia ora