Rasen teilweise dünn und nicht dicht

Colmuks

Neuling
Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich, wie ich den Rasen dicht bekomme ? Habe heuer schon mal vertikutiert. Sieht aber irgendwie so aus als ob die Rasenhalme dünn sind bzw. einfach nicht dicker und größer wachsen wollen. Soll ich es mal mit einem Dünger probieren ? Wir haben aber Kinder und Haustiere und möchten aber nicht das diese damit in Berührung kommen.

Ich danke euch im Vorhinein für euere Meinungen und Tipps!

AA018129-DFC2-425A-9171-398FA00D99FF.webp

FBB44869-7B96-4C30-AEC1-8331D80C1AFA.webp

• Habt ihr noch garnicht gedüngt? Wenn ja, dann wird das einiges bringen und keine Sorge wegen der Haustiere und Kinder.

Am besten direkt vor ein paar Regentagen düngen, dann löst der sich schnell auf und steht den Pflanzen schnell zur Verfügung.

Und wichtig ist, regelmäßig mähen, denn so wird der Rasen schnell kräftig und dicht.

Wir nehmen Flüssigdünger vom Rasendoktor, da liegt dann nichts herum und regnen muss es nachher auch nicht. Soll es sogar zumindest ein paar Stunden nicht, weil das Gras die Nährstoffe über die Blätter aufnehmen kann. Gemäht wird bei uns nicht regelmäßig, sondern unregelmäßig, abhängig vom Wachstum des Grases und vom Wetter. Mittlerweile lassen wir es etwas höher wachsen, aber am Anfang war es schon notwendig, tiefer zu schneiden, damit das Gras sich verzweigt und in die Breite wächst.

• Wir nehmen Flüssigdünger vom Rasendoktor, da liegt dann nichts herum und regnen muss es nachher auch nicht. Soll es sogar zumindest ein paar Stunden nicht, weil das Gras die Nährstoffe über die Blätter aufnehmen kann. Gemäht wird bei uns nicht regelmäßig, sondern unregelmäßig, abhängig vom Wachstum des Grases und vom Wetter. Mittlerweile lassen wir es etwas höher wachsen, aber am Anfang war es schon notwendig, tiefer zu schneiden, damit das Gras sich verzweigt und in die Breite wächst.
    Danke für deine Antwort. Du meinst also ich sollte den Rasenmäher mal etwas tiefer stellen ? Habe letztens auf ca. 5-6 cm gestellt.

Habt ihr noch garnicht gedüngt? Wenn ja, dann wird das einiges bringen und keine Sorge wegen der Haustiere und Kinder.

Am besten direkt vor ein paar Regentagen düngen, dann löst der sich schnell auf und steht den Pflanzen schnell zur Verfügung.

Und wichtig ist, regelmäßig mähen, denn so wird der Rasen schnell kräftig und dicht.
    Nein haben wir noch nicht. Hatten uns letzten nicht entscheiden können welchen wir nehmen 😅 da wir einen „nicht zu giftigen“ für Mensch und Tier haben wollten.

• Zurück
    Oben Unten