Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

Moin, wie sieht s denn aus, an der Sonnenblumenfront ?
Die sind mir gestern in den Einkaufskorb gehüpft, und kommen , wenn es trocken bleibt, auch noch raus.
Irgendwelche Mitstreiter ???

Sonne.jpg

• Ui Jola, toll dass du die diesjährige Gigantensaison eröffnest! :love: 🌻

Ich habe auch schon gesät, die Sonnenblume "Giraffe", die das Potential hätte, 3,5-4m hoch zu werden, und noch paar kleinere.

Dieses Jahr werde ich die Sonnenblumen so lange auf dem Balkon lassen bis die Schrecken kein Interesse mehr an ihnen haben.

• Ich säe keine Sonnenblumen aus - die kommen zu hunderten aus dem Vogelfutter und ich muss sie jäten......
    Aber einige, die passende Plätze haben, bleiben stehen. Mal sehen, ob so hohe dabei sind.

• Oh ich freue mich so, dass es endlich wieder losgeht. :giggle: Das läutet die angenehmere Jahreszeit ein...

Hmm, sind das wirklich Titan Sonnenblumen-Samen, dachte die wären weiß und größer/länglicher!?
    1682158063438.png

• Gute Frage, @Mr.Ditschy. Aber die können schon sehr unterschiedlich aussehen. Ich glaube ich habe die Sorte Titan auch, werde dann nachher mal nachschauen, da die Giraffe nicht gekeimt ist.
    Wenn ich es schaffe mache ich ein Foto für dich.

• Ja Hallöchen ihr Lieben ☀️,

ich hab meine Sunnys schon Anfang April ins Beet gebuddelt…. Bin mal gespannt wie es dieses Jahr werden wird. Ich drücke allen die Daumen dass die Schnecken unsere Sonnenanbeter Anwärter unbekümmert wachsen und gedeihen können. Liebe Grüße

Ich bin mal so frei, und vervollständige ;)
    Taxus Baccata
    Kapernstrauch
    Frau Spatz
    Jola
    Mr. Ditschy
    Rose´

Wer noch möchte, bitte kopieren, und Name drunter, drüber, oder mittenrein (y)

Leider etwas sehr spät, aber gestern sind meine Sonnenblumensamen "High Hopes" in die Erde gewandert, nachdem beim ersten Versuch mit der "Giraffe" nichts gekeimt ist.
    Hoffentlich wollen sie jetzt, sonst wirds sehr spät.

Ich säe gar nicht - letztes Jahr hatte ich sehr viele Sämlinge aus dem Vogelfutter, dieses Jahr nichts!
    Eine einzige Pflanze in einem Töpfchen, wo ich etwas anderes rausgestellt habe. Die hab ich heute ausgepflanzt und hoffe, sie wird nicht von Schnecken verspeist.....