Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

• Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe nichts bei EBay gefunden.
    Gehen auch Weck-Frischhaltedeckel? solche hätte ich nämlich noch
    Ja kann sein das die gehen, weiß ja nicht genau wie sie sind , sieht aber gut aus.
    Ich habe aber welche bei eBay gefunden, hatte ich dir irgendwo auch schon verlinkt

• Ohne viele Worte schließe ich mich an, @Golden Lotus. (y)
    Bei dir geht's nur noch ans Eingemachte, viel Erfolg bei der Herstelung
    von edlen Leckereien.
    Die Zeit für den Hochgenuss kommt langsam, der Garten gibt doch Einiges her.

So, die Deckel sind schonmal da. Und was fermentiere ich dann? Bärlauch ist zu wenig im Garten.
    Habe noch einen Kürbis. Aber schmeckt das? Kann ich mir grad nicht vorstellen. Hast Du schonmal Kürbis fermentiert GoLo? Geraspelt?
    Ach übrigens, die Deckel haben die gleiche Größe und Machart, wie die auf 1 kg Feta Dosen vom Türken. 😀
    Aber in den Dosen habe ich getrocknete Tomaten. Bevor ich aber mal ein entsorge, wenn der Käse alle ist, dann hebe ich den Deckel auf.

So, die Deckel sind schonmal da. Und was fermentiere ich dann? Bärlauch ist zu wenig im Garten.
    Habe noch einen Kürbis. Aber schmeckt das? Kann ich mir grad nicht vorstellen. Hast Du schonmal Kürbis fermentiert GoLo? Geraspelt?
    Ach übrigens, die Deckel haben die gleiche Größe und Machart, wie die auf 1 kg Feta Dosen vom Türken. 😀
    Aber in den Dosen habe ich getrocknete Tomaten. Bevor ich aber mal ein entsorge, wenn der Käse alle ist, dann hebe ich den Deckel auf.
    @Tubi
    Kürbis habe ich einmal fermentiert, war nicht so lecker weil zu matschig.
    Toll sind eigentlich alle festen Gemüse, nicht zu fein schneiden und dann geht es Super, Zwiebeln werden auch sehr gut.
    Probiere einfach.
    Ja die Deckel haben fast alle dieselbe Größe

Einfach herrlich wie der Pflücksalat im Walipini wächst
    Für den Salat heute Abend habe ich bischen geerntet
    IMG_20230402_124402.jpgIMG_20230402_124628.jpgIMG_20230402_124632.jpgIMG_20230402_124812.jpg
    Der Rhabarber macht sich auch gut
    IMG_20230402_125035.jpg
    Wunderbar viel Löwenzahn habe ich
    IMG_20230402_124933.jpg
    Die Melde wächst auch ganz toll und so schön sieht die im Regen aus
    IMG_20230402_125236.jpgIMG_20230402_125244.jpg