Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    +3°C in Münsters Innenstadt, dazu so ein ganz feiner Niesel, der überall reinzieht.

    Ich war jetzt in der Messe und bin nun total durchgefroren. Ja, ich weiß, dass die Kirche nur auf 12°C geheizt wird und habe mich entsprechend angezogen. Aber mit der Luftfeuchte von draußen bin ich durch und durch ausgekühlt, trotz aller warmen Kleidung.

    Bin ich froh, dass ich noch eine Suppe auf dem Herd stehen habe, die jetzt nur heiß werden muss.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Ich habe fertig.

    20230312_112253.jpg


    20230312_142824.jpg

    20230312_142844.jpg

    20230312_142752.jpg
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Danke für den Kaffee. ☕
    Hier weiß das Wetter nicht was es soll, zumindest will es sich nicht an die Vorhersage halten.
    Menno, ich will meinen Frühlingstag bevor die "Eisklatsche mit Tornado" kommt (wetter com). Hätte noch so viel im Garten zu tun gehabt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.306
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bei den Kids läuft es grad so weiter
    Junior krankgeschrieben wegen starker Erkältung.
    Der Mittlere, bei der anderen Oma weil der Kindergarten zwei Tage geschlossen ist, hat aktuell 40 ° Fieber. Wird gerade vom kranken Papa abgeholt. Mama hatte heute früh Ohrenschmerzen ist aber zur Arbeit gefahren...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Ja, scheinfeld, es hört nicht auf. Meine beste Freundin aus München erzählte mir auch gerade eben, dass ihr Sohn (eben erst 10 Tage AB bis zum Wochenende wegen Scharlach) schon wieder krank ist.
    Wo er doch heute wieder in die Schule gehen sollte. Stattdessen - erneut eine fette Halsentzündung. Es ist langsam zum Davonlaufen... wenn es nur endlich warm würde.

    Gute Besserung für deine Kinder und Zwerge!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.088
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich bin eben von der Stadt zu Fuß nach Hause gelaufen. Es gab mehrere Schauern, heftiger Wind und tatsächlich hat sich auch mal die Sonne blicken lassen, das alles bei 13 Grad Celsius.
    Ob das so klug war, mit einer dicken Erkältung durch solch ein Wetter zu laufen, wird sich noch zeigen. Anderseits, Bewegung hat noch niemandem geschadet.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Bis vor 15 Minuten war hier Frühsommer bei knapp 20 Grad. Jetzt zieht ein Gewitter durch. Regen ist immer gut, aber der hätte gerne noch ein bißchen Zeit gehabt. Hatte vorhin das erste Mal gegen Rasenunkräuter gespritzt. Das kann man jetzt vergessen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Allen Kranken gute Besserung und klar auch den Kindern und Enkelkindern.

    Hier war heute auch warm 14 Grad hatten wir , gestern nicht mal 4 Grad. Dazu gab es noch stürmischen Wind.
    Früh gab es noch Regen.

    scheinfeld, ich war auch noch nicht im Garten und heute hatte ich Termine also auch keine Zeit.

    Marmande, das sieht ja schon gut aus.

    Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    @Caramel ich drücke die Daumen, dass bald das Wetter besser wird und dein Terminplan dann entsprechend leer ist und du auch Zeit findest, etwas im Garten zu werkeln. :)

    Wir haben heute nach Feierabend noch die reduzierten Alliumzwiebeln vom Samenhaus Müller eingegraben, sahen gut aus. Waren fast alle ausgetrieben, nur vereinzelte waren nichts mehr, fand ich ok. Freue mich jetzt schon auf die schönen Blüten.

    Jetzt dreht hier das Wetter wieder und ich bin gespannt ob morgen wirklich die von Wetter com beschworene "Eisklatsche mit Tornado" kommt. 🤣
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Marmande, ich denke auch das ist zu spät für die Krokusse und ich hoffe die Wühlmäuse lassen die zufrieden.
    Ich habe einmal so spät noch einiges an Zwiebeln versenkt, viele sind nicht mehr ausgetrieben. Leider.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ich freu mich über meinen freien Tag und stelle mal Kaffee, Tee und Frühstück hin. Heute Nacht war ich lange wach, da tat es heute gut, ein bisschen länger liegen bleiben zu dürfen.


    Zu der Zwiebelbeute: Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass Krokusse - wie Kaltkeimer - so eine Hemmung haben, sie brauchen einmal kühle Temperaturen vor der Blüte. Wenn es also nicht mehr genug Frost gibt, dann treiben sie maximal etwas Grün aus.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Guten Morgen Pyro, auch hier nochmal die besten Wünsche zu deinem Ehrentag :paar:
    Habe zur Feier des Tages einen selbstgebackenen, frischen Krapfen mit Marillenmarmelade für dich.
    20230314_092557.jpg



    Zu der Zwiebelbeute: Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass Krokusse - wie Kaltkeimer - so eine Hemmung haben, sie brauchen einmal kühle Temperaturen vor der Blüte. Wenn es also nicht mehr genug Frost gibt, dann treiben sie maximal etwas Grün aus.
    Das stimmt, deswegen war ich auch sehr zurückhaltend, ich habe gelesen dass es mit Allium noch gut funktionieren könne (das blüht auch erst ab Juni), aber ich fürchte die meisten anderen werden in diesem Jahr nur etwas grün machen. Hab es auch schon einmal probiert und das Ergebnis war Grün. Im Jahr darauf gab es dann aber Blüten! :)
    Hier wird es auf jeden Fall noch einiges an Frost geben. Ich hoffe das genügt dem Allium. Die späteste Sorte, die ich gesetzt habe soll erst im Juli blühen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für den Krapfen, Taxus. Ich hebe ihn mir aber zum Frühstück auf, wenn dir das Recht ist. Meine Tante hat mich sehr gut mit Nahrung und Gespräch versorgt - und gespielt haben wir auch, Scrabbel und Kniffel.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.088
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, es hat etwas geschneit letzte Nacht. Ziemlich hartnäckig, dieser Winter.....so wie meine Erkältung.
    Bei meinem Mann verschwindet zwischendurch die Stimme und wir husten um die Wette. Ich hoffe, dass es heute nicht so viel regnet, ich muss in die Natur, die Erkältungsviren vertreiben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Heute Nacht so gegen 3.00 Uhr war es bei uns auch tief verschneit. Spätestens seit Sonnenaufgang taut es, da sollte bald kein Schnee mehr liegen. Angesagt ist Sonne für den ganzen Tag, bis 8°C rauf.

    Ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung, Luise. Ihr schleppt die Viren ja wirklich schon lange mit euch rum.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.235
    Ort
    direkt am Garten
    Hier ist es umgekehrt. Es fängt gerade erst zu Schneien an. Wenn man bedenkt, daß vor 2 Tagen noch knapp 20 Grad waren.🤪
    Ich hatte schon Angst, es würde für den Salat zu warm zum Keimen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    Gute Besserung, @luise-ac! Ich würde mich noch zwei Tage warm einpacken und den Viren drinnen mit Tee und allem, was so geht einheizen, und dann ab übermorgen das wärmere Wetter nutzen, um sie an der frischen Luft zu vertreiben.

    Hier ist es sehr kalt, der Schnee ist aber wieder verschwunden. Ich hoffe, dass die Wettervorhersage fürs Wochenende nicht noch weiter nach unten korrigiert wird.
    Wenigstens bekommen die spät eingegrabenen Alliumzwiebeln jetzt nochmal eine Mütze voll Frost.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    @Pyromella Du liest doch gerne, vielleicht ist das was für Dich, aber wahrscheinlich kennst das eh.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.636
    @luise-ac richtig ist immer, was sich gut anfühlt und einem hilft! 👍
    Dann hoffe ich dass die frische Luft die ganzen Viren vertrieben hat. :)

    Hier ist und bleibt es heute ungemütlich. Aprilwetter. Nur kälter. Eher keine Gartenarbeit nach Feierabend... bei 4°C und immer wieder Nieselregen kann ichs mir verkneifen. :wunderlich:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.559
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Pyromella Du liest doch gerne, vielleicht ist das was für Dich, aber wahrscheinlich kennst das eh.


    Danke für's Erinnern - ich hatte im Hinterkopf, dass das eine Aktion zum Tag des Buches (23. April) sei und wäre somit glatt zu spät gekommen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Gut , das ich nicht doch noch Zwiebeln gekauft habe, obwohl es hier heute sehr frostig wird.

    Luise, ich wünsche Euch gute Besserung, aber bei Sonne spazieren gehen, ist sicher gut.

    Taxus Baccarta, hier ist es auch wieder kühl, gut Regen gab es mal nicht. Mir ist es aber trotzdem zu kalt, für die Gartenarbeit.

    Marmande, bei Euch schneit es. Das bleibt aber bestimmt nicht lange liegen.

    Ich habe heute nicht viel gemacht, ich hatte Kopfschmerzen, aber gut zur Therapie war ich und einkaufen. Und ein Spaziergang habe ich auch noch gemacht.

    Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.
     
  • Similar threads

    Oben Unten