Fastenzeit 2023 und 2024 ...

Tubi

Foren-Urgestein
Ab heute esse ich wieder keinen zugesetzten Zucker, keine Trockenfrüchte, kein Getreide.
Eigentlich auch nichts stärkehaltiges.
Aber ich habe noch Kürbis und Kartoffeln, die ich aufbrauchen möchte.

Zum Frühstück gab es Buchweizenschoko-Porridge mit Orangen, Kokosjogurt und selbst gemachtes Granola.
Diese Phase dauert 30 Tage.
Danach kommt wieder Getreide, aber weiterhin kein Zucker.

Jetzt heißt es einen Monat kreativ zu sein,
Aber ich habe genügend Rezepte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wahnsinnig interessant.
    Naja, mich stört sowas nicht - im Small Talk gibt jeder von sich, was er mag, oder eben nicht mag! Warum soll Gartentomate seine/ihre? Meinung nicht kundtun?
    Ich finde es gleichermaßen "interessant" was jemand frühstückt, wie das, was jemand ablehnt.....

• Ich finde es gleichermaßen "interessant" was jemand frühstückt, wie das, was jemand ablehnt.....
    Das stimmt, aber man könnte trotzdem respektvoll bleiben.
    "Das ist nicht so meins/ist nicht mein Geschmack" reicht doch völlig aus.

Lernte schon mein Sohn im Kindergarten, dass man zu Essen, das ein anderer gekocht hat, nicht pfui sagt, weil es unhöflich ist. :sneaky:
    Man kann und darf ja sagen wenns einem nicht schmeckt. Aber es besteht kein Grund dazu, das auf respektlose Weise zu tun.

• Das stimmt, aber man könnte trotzdem respektvoll bleiben.
    "Das ist nicht so meins/ist nicht mein Geschmack" reicht doch völlig aus.

Lernte schon mein Sohn im Kindergarten, dass man zu Essen, das ein anderer gekocht hat, nicht pfui sagt, weil es unhöflich ist. :sneaky:
    Man kann und darf ja sagen wenns einem nicht schmeckt. Aber es besteht kein Grund dazu, das auf respektlose Weise zu tun.
    @Taxus Baccata
    Das hast genau richtig gut gesagt, du hast sehr recht 👍

• Ok, aufgrund mangelnden Interesses bitte ich die Mods meinen Thread wieder zu schließen. @Okolyt ?
    Herzlichen Dank
    Das wäre aber doof. Ich will zwar nicht fasten, aber es interessiert mich doch, was es bringt.
    Falls es hilft, mit einigen Mahlzeiten, Gewicht zu reduzieren würde ich das gut finden (y)
    @Tubi, mach doch einfach weiter, bitte

• @Tubi, lass dich nicht von einem respektlosen Kommentar ärgern. Da stehst du doch drüber. Hier sind so viele Leute, die deine Kreationen super finden - ich finde immer alles köstlich, was du beschreibst oder zeigst. Jeder einzelne wird das nie so sehen, aber muss ja auch nicht.

Mache doch hier weiter, für alledie es interessiert und für diejenigen, die gerne mitmachen wollen.

Ich finde auch, du sollst den Thread weiterführen - wer will, kann ihn ja ignorieren!
    Ich wollte mit meinem Beitrag nichts gegen dein Frühstück sagen, sondern nur meine Meinung zur Aussage von Mariaschwarz äußern.

Buchweizenschoko-Porridge
    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist Buchweizen kein Getreide?

Ok, aufgrund mangelnden Interesses bitte ich die Mods meinen Thread wieder zu schließen
    Das geht nicht @Tubi.

Wo ich doch heute mit meinem Frühstück schon so stolz gewesen bin.

Kein Zucker, kein Getreide, nix Brot/Brötchen /Kuchen/Körner/Flocken/…

6F462CA1-8570-40FE-B745-80A3E62A2CE0.jpeg

• Zurück
    Oben Unten