Vegan

Asiaten geben auf Tofu oft eine Mischung aus Sojasoße mit Zitrone und Knofi
Oh, Knofi habe ich vergessen. Aber vielleicht auch besser. Sonst muss mein Bassnachbar heute 4 Stunden Knofi Wellen-Luftströmungen ertragen. :ROFLMAO:

Wird vor oder nach dem Braten mariniert @scheinfeld ? Ich habe jetzt mal nach, wie ich es im Netz gelesen habe. Fand ich eigentlich gut. So konnte ich es schön kross braten.

• @Tubi Der erste Tofu, den ich probiert habe war in einer Art Thai-Soße mit Kokosmilch, Zitronengras, Knoblauch und allerlei leckeren Gewürzen gebraten und verkocht. Köstlich.
    Danach habe ich ihn in sämtlichen Varianten probiert, in Sojasoße mariniert, paniert mit Ketchup oder Tomatensoße... schmeckte mir alles! Sehr vielseitig. Müsste auch mal ausprobieren, welchen selbst zu machen.

Gibt es eigentlich ne brauchbare Alternative für Soja-Allergiker..?

• Habe heute in der Garten Flora vom Nov.2022 gelesen, das Rosenkohl so wertvoll für Veganer ist. Er hat sehr viel Vitamin C, A und B und Kalium, Kalzium, Eisen und Magnesium. Außerdem ist er der größte pflanzliche Eiweißspender unter den Nicht-Leguminosen, was den Rosenkohl besonders interessant für Veganer macht. Dazu kommt noch eine ganze Heerschar unterschiedlichster Glucosinolate. Das steht in der Zeitung. Wollte Euch diese Information nur zukommen lassen.

• Kann mich da nur anschließen, Rosenkohl ist nicht für mich, dann lieber Spinat mit Kartoffelpüree und Ei (ach Ei darf man ja eigentlich nicht, doch ist von den eigenen Hühnern, daher für mich ok).

Gibt es eigentlich ne brauchbare Alternative für Soja-Allergiker..?
    Müsste man ausprobieren. Ich habe ein Rezept aus Kichererbsen, aber da wird das gesamte Kichererbsenmehl in Wasser gekocht und gepresst. Ich denke, das wird wie Falafel.
    Die Inder machen etwas Ähnliches aus Kuhmilch (Paneer) aber das ist dann nicht vegan.
    Es wäre interessant zu verstehen, welche Inhaltsstoffe der Sojabohne dafür sorgt, dass es so eine tolle Gerinnung gibt.

• Oben Unten